FANDOM

Wipfelboogie
DKCR Screenshot Wipfelboogie
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country Returns (2010)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country Returns 3D (2013)

Liegt in

Dschungel

Einwohner

Fackel-Flatter-Tiki, Froschüpfler, Froschler, Papageier, Riesen-Tiki Taka

Navigation
{{{Navigation}}}

Wipfelboogie gehört zu den Leveln im Dschungel in Donkey Kong Country Returns.

Layout Bearbeiten

Das Level enthält viele meist pflanzliche Hindernisse.

Sammelbares Bearbeiten

  • Mit dem ersten Kanonenfass bewegen sich die Kongs auf das K zu. Nach ihm müssen sie in ein anderes Kanonenfass.
  • Zwischen zwei Froschlern wartet das O.
  • Auf kippenden Bäumen sind Froschler als Plattformen zum Erreichen des Ns zu verwenden.
  • Das G ist genauso wie das N erreichbar.

Puzzleteile Bearbeiten

  • Nach dem ersten DK-Fass muss eine Rollattacke benutzt werden, um von der Kante zu rollen und das erste Puzzleteil zu finden.
  • Mit Rambi müssen die Kongs zu den Stacheln gehen und diese zerstören, woraufhin ein Felsen auftaucht, den nur Rambi zerstören kann. Dadurch öffnet sich der Weg in ein Bonuslevel mit 78 Bananen und zwei Bananenmünzen, die in 30 Sekunden gesammelt werden müssen.
  • Nach dem Bonuslevel gibt es Stacheln, die mithilfe von Plattformen überquert werden können. Diesmal sollten sie aber mit Rambi überlaufen werden und eine Wand zerstört werden, hinter der sich ein Puzzleteil befindet.
  • Nach den kippenden Bäumen muss Rambi eine Wand zerstören und es wird ein Bonuslevel mit 65 Bananen, drei Bananenmünzen und einem Extraleben-Ballon erreicht. Diese Sachen müssen in 30 Sekunden gesammelt werden.
  • Vor dem Überraschungsfass gibt es mehrere zu einer Nische in einer Wand führende Bananen. In der Nische wartet das letzte Puzzleteil.

Gegner Bearbeiten