FANDOM

Wespen Falle
DKC2 Screenshot Wespen Falle
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)

Liegt in

Tiefes Kremland

Einwohner

Click-Clack, Krook, Porkbelly, Zinger

Navigation
{{{Navigation}}}

Wespen Falle ist ein Level im Tiefen Kremland in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.

Layout Bearbeiten

Es ist ein Bienenstock, in dem die Kongs an Honig die Wände raufklettern können. Es gibt klebrige Stellen am Boden, an denen die Kongs kleben bleiben. Ein Kong muss den anderen über sie werfen oder Squitter muss ihnen helfen.

Sammelbares Bearbeiten

  • Das K ist an der zweiten Honig-Wand.
  • Das O ist erreichbar, indem die Kongs nach dem Sternenfass die rechte Honigwand hoch klettern.
  • Das N ist über einem Krook vor dem letzten DK-Fass.
  • Das G ist ein Preis am Levelends-Ziel.

Bonuslevel Bearbeiten

  • Am Start gibt es einen Haken, zu dem ein Kong den anderen werfen muss. Über einige Honigwände und drei weitere Haken geht es zu einem Bonuslevel mit einer Schatztruhe mit der Krem-Münze darin. Um die Krem-Münze zu bekommen, ist die Schatztruhe zum Besiegen von acht Zingern zu benutzen, wofür es 25 Sekunden Zeit gibt.
  • Unter Weg ins erste Bonuslevel müssen die Kongs sich auf einen anderen fallen lassen. Im Bonuslevel haben sie die Aufgabe, in zehn Sekunden eine Honigwand hoch zu klettern, wo sie oben eine Krem-Münze finden.
  • Am letzten DK-Fass gibt es einen versteckten Weg zu einem Bonuslevel, erreichbar mit Squitters Netzen. Im Bonuslevel ist die Krem-Münze in 15 Sekunden zu erreichen, wieder mit den Netzen.

DK-Münze Bearbeiten

Kurz vor dem Ziel gibt es einen Abgrund, über dem ein Zinger fliegt, der mit Squitter zu besiegen ist. Im Abgrund muss Squitter mit ihren Netzen zwei Zinger ausschalten und dann die DK-Münze holen.

Goldene Feder Bearbeiten

Die Goldene Feder kommt im GBA-Remake vor. Nach dem Sternenfass ist eine Banane anzuspringen, dort verbirgt sich ein Haken. Einige folgende Haken führen zur Goldenen Feder.

Gegner Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki