FANDOM

Wal-Fahrt
DKCR Screenshot Wal-Fahrt
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country Returns (2010)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country Returns 3D (2013)

Liegt in

Strand

Einwohner

Kalamaredo, Kalamalektro, Kneifi, Tiki Taka, Voltoqualle, Wal, Zwicki

Navigation
{{{Navigation}}}

Wal-Fahrt gehört zu den Leveln am Strand in Donkey Kong Country Returns. Es wird durch den Kauf eines Kartenschlüssels in Cranky Kongs Laden freigeschaltet.

Layout Bearbeiten

Das Level spielt teilweise am Strand und zum Teil auf dem Wasser, über das Wale die Kongs tragen.

Sammelbares Bearbeiten

  • Am Anfang des Levels befindet sich eine Plattform, auf ihr sieht man das K.
  • Nach dem Aufsteigen auf den Wal befinden sich Plattform über dem Tier, wobei auf der letzten das O liegt.
  • Die Kongs kommen an mehreren Bananen vorbei und erreichen dann das N durch eine Stampfattacke auf dem Wal.
  • Während dem Ritt auf dem Wal kommen die Kongs an einer Gruppe Sammlerstücke vorbei, unter anderem das letzte Puzzleteil, Bananen und das G. Je nach Höhe des G müssen sie springen, es per Stampfattacke holen oder sich vom Blasloch des Wals hintragen lassen.

Puzzleteile Bearbeiten

  • Am Start liegt ein Schiffswrack mit einem Zwicki im Hintergrund. Wenn vor dem Zwicki eine Stampfattacke ausgeführt wird, taucht ein Kanonenfass auf, das die Kongs in ein Bonuslevel im Schiffswrack schießt. In diesem gibt es für das erste Puzzleteil innerhalb von 30 Sekunden 80 Bananen und zwei Bananenmünzen zu sammeln.
  • Die Kongs müssen sich vor die Palme vor dem Tutorial-Schwein stellen und dann auf den Boden hämmern. Nun fallen die Blätter der Palme ab und das Puzzleteil kommt zum Vorschein.
  • Das dritte Puzzleteil befindet sich nach dem Tutorial-Schwein und kann durch Nutzen eines Kalamaredo als Sprungbrett geholt werden.
  • Bei den schwimmenden Schiffsteilem muss das Puzzleteil per Sprung geholt werden.
  • Für das letzte Puzzleteil gilt dasselbe wie für das G.

Gegner Bearbeiten