FANDOM

Tiny Kong
DK64 Artwork Tiny Kong
Artwork
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong 64 (1999)

Bislang letzter Auftritt

Mario Super Sluggers (2009)

Spezies

Kong

Heimat

Donkey Kong Island

Verbindung(en)

Dixie Kong, Kiddy Kong, Chunky Kong

Tiny Kong ist die jüngere Schwester von Dixie Kong und die Cousine von Kiddy Kong und Chunky Kong.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

DKC2 Sprite Tiny Kong

Sprite

Tinys offizieller erster Auftritt liegt in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, wo sie nur im GBA-Remake erscheint. Dort ist sie ein Hilfscharakter in Minispielen.

DKC3GBA Sprite Tiny Kong

Sprite

Auch in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! erscheint sie nur im GBA-Remake. Hier müssen Dixie Kong und Kiddy Kong in einem Minispiel mehrere Kongs vor Kremlings retten, die sie entführen wollen, darunter auch Tiny.

Donkey Kong 64 Bearbeiten

In Donkey Kong 64 kommt sie zum ersten Mal vor und ist der kleinste Kong. Sie kann ihre Haare als Propeller benutzen, so wie Dixie Kong in der Donkey Kong Country-Serie. Darüber hinaus kann sie durch einen Sprung sie in ein Tiny-Fass schrumpfen oder sich auf eine Tiny-Platte stellen und dann teleportieren. Ihre Waffe heißt Feder-Flitze und ihr Musikinstrument ist das Sabotage-Saxophon. Laut dem Spieleberater arbeitet sie als Finanzbeamtin und würde gerne Supermodel werden, ist aber zu klein dafür.

Donkey Konga-Serie Bearbeiten

Donkey Konga 3 Bearbeiten

In Donkey Konga 3 ist sie nicht spielbar.

Auftritte in Spin-Offs Bearbeiten

Donkey Kong Racing-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Racing Bearbeiten

Donkey Kong Racing ist ein gecanceltes GameCube-Spiel, in dem sie auftreten und aussehen sollte wie in Donkey Kong 64.

Diddy Kong Racing DS Bearbeiten

DKRDS Artwork Tiny Kong

Artwork

In Diddy Kong Racing DS erscheint Tiny und ist eine mittelschwere Fahrerin, die zusammen mit ihrer Schwester die Fahrer Banjo und Conker aus der Nintendo 64-Version ersetzt. Anders als in Donkey Kong 64 ist sie fast so groß wie Candy Kong. Auch trägt sie eine Schlaghose, ein Spaghetti-Top, Ohrringe und Flip-Flops. Ihre Fingernägel sind violett lackiert.

Donkey Kong Jet Race Bearbeiten

DKJR Artwork Tiny Kong

Artwork

In Donkey Kong Jet Race ist sie eine freischaltbare Fahrerin und eher leichtgewichtig. Wenn der Spieler den Saphir-Cup mit einem Kong gewinnt, schaltet er sie frei. Tiny fliegt mit violetten geblümten Bongos. Ihre Rivalin heißt Kalypso.

Mario Baseball-Serie Bearbeiten

Mario Super Sluggers Bearbeiten

In der eigentlichen Mario-Serie kommt sie in Mario Super Sluggers vor und teilt sich ein gutes Chemistry mit allen anderen Kongs, also Donkey Kong, Diddy Kong, Dixie Kong, Funky Kong und Baby Donkey Kong. Mit Kritter, King K. Rool und Birdo hingegen hat sie ein schlechtes Chemistry.

Der Name bedeutet Winziger Affe.

Donkey Kong 64
Donkey Kong Jet Race
Pokale Diamant-PokalPlatin-PokalSaphir-PokalTopas-Pokal
Gegner ChompsFlip-FlapHurleyNeckyZinger
Spielmodi Candys MissionenCrankys FlugschuleGrand Prix
Weiterführend Beta-ElementeGlitcheStaff Credits

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki