FANDOM

Tier-Fass
DKC2 Sprite Tier-Fass
Tier-Fass von Rambi
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)

Bislang letzter Auftritt

Art

Fass

Primärer Effekt

Verwandelt die Kongs in einen Tierischen Freund (Donkey Kong Country-Serie), Lässt einen Tierischen Freund erscheinen (Donkey Kong 64)

Hauptsächlich verwendet von

Kongs

Das Tier-Fass ist ein aus Holz bestehendes Fass, auf dem man das Gesicht eines Tierischen Freundes sieht.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest verwandeln die Kongs sich bei Berührung mit einem Tier-Fass in den abgebildeten Tierischen Freund. Dieser hat ein Leben, wenn nur ein Kong das Tier-Fass zerbricht, kann aber ein zweites bekommen, wenn er seinen Partner aus einem DK-Fass holt. Die Kongs haben als Tierischer Freund zwei Leben, wenn beide Kongs beim Zerstören des Tier-Fasses anwesend sind. Die Berührung eines Kein-Tier-Schildes verwandelt sie zurück. Es kommen Tier-Fässer für Rambi, Enguarde, Squitter, Rattly und Squawks vor, wobei als Squawks gegen König Zinger gekämpft werden muss.

In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! gibt es Tier-Fässer für Ellie, Enguarde, Squitter, Squawks und Quawks. Für den Bosskampf gegen Squirt verwandeln sich die Kongs in Ellie und für den Kampf gegen Barbos in Enguarde.

Donkey Kong 64 Bearbeiten

In Donkey Kong 64 kommt ein Tierischer Freund aus dem Tier-Fass. Die Aufgabe, die Kongs zu verwandeln, übernimmt die Tier-Kiste.

Galerie Bearbeiten

Fässer
Donkey Kong 64

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki