Türen-Allüren
DKC3 Screenshot Türen-Allüren
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (GBA-Remake, 2005)

Liegt in

Orangatanga-See

Einwohner

Buzz, Koin, Sneek

Navigation
{{{Navigation}}}

Türen-Allüren ist das zweite Level des Orangatanga-Sees in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!.

Layout Bearbeiten

Es ist eine Mühle aus Holz, in der Türen den Weg versperren. Um sie für kurze Zeit zu öffnen, müssen die Kongs an den Hebeln in ihrer Nähe ziehen.

Sammelbares Bearbeiten

KONG-Buchstaben Bearbeiten

  • Das K ist unter dem ersten Hebel.
  • Das O ist über einer Falltür in der zweiten Etage.
  • Das N ist hinter einer Tür. Ihr Hebel ist mit Kanonenfässern nach dem zweiten DK-Fass zu erreichen.
  • Das G ist vor den beiden letzten Türen und wird mit einem Seil erreicht.

Bonuslevel Bearbeiten

  • Am Sternenfass ist ein Hebel, zu dem Dixie Kiddy werfen muss, wodurch sie einen Vorsprung mit einem Bonus-Fass erreichen. Im Bonuslevel sind in 30 Sekunden 60 Sterne zu sammeln, wofür es eine Bonusmünze gibt und wobei eine Tür mit einem Hebel zu öffnen ist.
  • Rechts vom zweiten Seil ist ein Hebel, mit dem sich die Tür zum zweiten Bonus-Fass öffnen lässt. Im Bonuslevel sind Hebeln zum Klettern zur Bonusmünze zu verwenden, wobei die Kongs den Buzz ausweichen müssen.

DK-Münze Bearbeiten

Kurz vor dem Ziel ist eine Wand, an der die Kongs links runterfallen können, was sie in einen versteckten Bereich mit Koin und einem Hebel bringt, mit welchem sich die Tür über Koin öffnen lässt. Durch sie muss das Stahlfass so geworfen werden, dass es von der Wand hinter Koin abprallt, ihn besiegt und die DK-Münze geholt werden kann.

Warp-Fass Bearbeiten

Das Warp-Fass ist auf einer kleinen, braunen Plattform in der zweiten Etage. Kiddy muss Dixie zu ihm werfen.

Gegner Bearbeiten