FANDOM

Sumpf der Fässer
DKC2 Screenshot Sumpf der Fässer.png
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)

Liegt in

Krem Kai

Einwohner

Click-Clack, Flitter, Kloak, Klobber, Klomp, Neek, Zinger

Navigation
{{{Navigation}}}

Der Sumpf der Fässer ist ein Level im Krem Kai in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.

Layout Bearbeiten

Es ist ein sumpfiger Wald, in dem Rambi vorkommt. Außerdem enthält er Drehbare Fässer.

Sammelbares Bearbeiten

  • Das K ist über einem drehbaren Fass und mit diesem erreichbar.
  • Das O ist über einem Zinger nach dem zweiten DK-Fass. Um es zu erreichen, eignen sich ein Super-Sprung, das Werfen eines Kongs oder ein Sprung mit Rambi auf den Zinger.
  • Das N ist nach dem Kein-Tier-Schild zu finden. Dort sind zwei Kloaks, von denen einer zunächst das N bewacht, aber nach kurzer Zeit weg fliegt.
  • Das G ist mit einem Kanonenfass vor dem zweiten Bonus-Fass zu erreichen.

Bonuslevel Bearbeiten

  • Ein Kloak nahe des Ns greift mit einer Schatztruhe an. Darin ist eine Kanonenkugel, mit der die Kongs eine Kanone laden müssen, um ins erste Bonuslevel zu kommen. Dort müssen sie in 15 Sekunden zwei Flitter und zwei Zinger mit einer Kanonenkugel besiegen und bekommen dafür die Krem-Münze.
  • Kurz vor dem Ziel muss ein Kong den anderen in ein von einem Kloak bewachtes Bonus-Fass werfen. Im Bonuslevel ist in 20 Sekunden mit Drehbaren Fässern ein Gewässer zu überqueren, um die Krem-Münze zu finden. In jedem Fass können die Kongs zwei Sekunden bleiben.

DK-Münze Bearbeiten

Am Kein-Tier-Schild ist die DK-Münze der Preis, wenn es mit Rambi passiert wird.

Goldene Feder Bearbeiten

Im GBA-Remake kommt eine Goldene Feder vor und ist mit den auf das O folgenden Drehbaren Fässern erreichbar.

Gegner Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki