FANDOM

Sturztal
DKC Screenshot Sturztal
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country (GBA-Remake, 1994)

Liegt in

Tiefster Kongo

Einwohner

Army, Kritter, Zinger

Navigation
{{{Navigation}}}

Das Sturztal ist das zweite Level im Tiefsten Kongo in Donkey Kong Country. Es findet in einem durch ein Gewitter sehr dunklen Dschungel statt, wobei es im Remake für den Game Boy Color nachts spielt und im GBA-Remake heller wirkt. Dort regnet es im Level stark und es heißt "Lianen-Limbo".

Layout Bearbeiten

Die Kongs bewegen sich durch ein Level mit vielen Abgründen, Seilen und Palmen, dessen Baumkronen sie als Plattformen benutzen. Haben sie den letzten Abgrund überquert, hört das Gewitter auf und die Sonne beginnt zu scheinen.

Sammelbares Bearbeiten

  • Das K ist neben dem ersten Kritter.
  • Das O finden die Kongs auf einer Palme nach dem zweiten Seil.
  • Das N kommt zweimal vor:
    • Einmal ist es im ersten Bonuslevel zu sammeln.
    • Einmal wartet es nahe eines Kritters nach zwei Seilen, falls das Bonuslevel nicht besucht wird.
  • Das G ist auf einer Palme in der Nähe des Ziels.

Bonuslevel Bearbeiten

  • Im Abgrund nach dem O ist ein Kanonenfass und bringt die Kongs ins erste Bonuslevel. Hier sammeln sie Bananen und finden das N.
  • Kurz vor dem Ziel befindet sich ein kleiner Abgrund. Wird er überquert, endet das Gewitter. Im Abgrund gibt es ein Bonus-Fass. Im Bonuslevel muss mit nur einem Versuch ein Extraleben-Ballon mithilfe von vier Kanonenfässern geholt werden.

Warp-Fass Bearbeiten

Ein Warp-Fass gibt es nur im GBA-Remake. Es wartet im ersten Abgrund und bringt die Kongs kurz vor das Ziel.

Gegner Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki