FANDOM

Squawks Schacht
DKC2 Screenshot Squawks Schacht.png
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake)

Liegt in

Krokodilkessel

Einwohner

Kannon, Klampon, Klomp, Krook, Zinger

Navigation
{{{Navigation}}}

Squawks Schacht ist ein Level im Krokodilkessel in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.

Layout Bearbeiten

Es ist ein Bergwerk, das zur ersten Hälfte mit Kanonenfässern und zur zweiten mit Squawks absolviert wird.

Sammelbares Bearbeiten

Bonuslevel Bearbeiten

  • Die Kongs begegnen drei Klomps und können dann mit Dixie Kongs Wirbelwind zu einem Kanonenfass schweben, mit dem ein Bonus-Fass erreichbar ist. Im Bonuslevel ist die Krem-Münze in einer Schatztruhe und versteckt und muss in 20 Sekunden gefunden werden. Dazu sind alle Schatztruhen gegen einen roten Zinger zu werfen.
  • Links vom Sternenfass ist mit einem Kanonenfass ein Bonus-Fass zu erreichen. Im Bonuslevel müssen die Kongs in 25 Sekunden mit Kanonenfässern nach oben zur Krem-Münze kommen.
  • Nach dem N gibt es zwei Plattformen mit je einem Krook. Dazwischen ist mit Squawks in den Abgrund zu fliegen, wo rechts ein Bonus-Fass ist. In diesem Bonuslevel müssen die Kongs in 30 Sekunden mit Squawks durch einen Schacht fliegen und dabei mit Eiern acht Zinger besiegen. Danach erscheint die Krem-Münze.

DK-Münze Bearbeiten

Die DK-Münze ist im Bereich mit dem dritten Bonus-Fass rechts zu finden.

Warp-Fass Bearbeiten

Im Spielmodus "Diddy's Kong Quest" gibt es ein Warp-Fass kurz nach dem Start. Hier ist eine Bananenmünze unter einer Plattform zu sehen, an der es mit Dixies Wirbelwind vorbei geht zu einem Kanonenfass, das sie zum Warp-Fass bringt. Dieses bringt die Kongs in eines der letzten Kanonenfässer.

Goldene Feder Bearbeiten

Im GBA-Remake geht es am Anfang hoch. Von der höchsten Plattform mit einem Krook aus muss Diddy Dixie in ein Dixie-Fass, in das Diddy Dixie werfen, damit die Kongs die Goldene Feder erreichen.

Gegner Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki