FANDOM

Springende Spinnen
DKC3 Screenshot Springende Spinnen
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)

Bislang letzter Auftritt

Liegt in

Kremwood Forest

Einwohner

Bristles, Buzz, Knik-Knak, Nid, Swoopy, Sneek

Navigation
{{{Navigation}}}

Springende Spinnen ist ein Level im Kremwood Forest in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!.

Layout Bearbeiten

Die Kongs müssen zwei Bäume hochklettern, wobei Nids als Plattformen dienen. Den Anfang können sie sich durch eine Verwandlung in Squawks erleichtern.

Sammelbares Bearbeiten

  • Das K ist mit einem Sprung mit dem Nid vor Squawks' Tier-Fass nach rechts zu erreichen.
  • Das O ist über einem Zweig über dem ersten Bonus-Fass.
  • Das N ist nach Koin zu erreichen. Dort gibt es ein hervorstehendes Stück Holz, auf dem ein Nid wartet.
  • Das G ist erreichbar, indem ein Kong muss den anderen auf den Swoopy wirft.

Bonuslevel Bearbeiten

  • Nach der Verwandlung in Squawks ist die Buzz unter dem O mit den Eiern zu besiegen, nun kann das Bonus-Fass erreicht werden. Für die Bonusmünze sind im Bonuslevel in 45 Sekunden 15 Grüne Bananen zu sammeln.
  • Nach dem G ist ein Bonus-Fass in einer Lücke. Im Bonuslevel sind in 15 Sekunden 30 Sterne zu sammeln, Lohn ist eine Bonusmünze.

DK-Münze Bearbeiten

Nach dem zweiten Nid nach dem zweiten DK-Fass ist eine Plattform mit einem Stahlfass zu erreichen, wenn ein Kong den anderen wirft. Es kann durch ein Loch so geworfen werden, dass es über Koin fliegt und ihn von hinten besiegt. Um die DK-Münze zu holen, muss ein Kong seinen Partner hinterher werfen, der dann mit einem TNT-Fass den anderen Baum öffnen muss.

Im GBA-Remake ist mit einem TNT-Fass die Wand an der Plattform mit dem Stahlfass zu zerstören, woraufhin die Kongs runterfallen und zu Koin klettern und sich auf ihn stellen müssen. Dann ist noch das Stahlfass so an eine Wand zu werfen, dass es ihn von hinten besiegt.

Warp-Fass Bearbeiten

Mit dem Warp-Fass kommen die Kongs direkt zum Ziel. Um zu ihm zu kommen, muss Kiddy Dixie am Anfang vom zweiten Baum gerade nach oben werfen.

Gegner Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki