FANDOM

Seil
DKC Sprite Seil.png
Sprite
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

Art

Seil

Hauptsächlich verwendet von

Kongs

Das Seil ist ein Seil, das den Kongs zum Klettern dient. Es gibt Seile, die nach oben und unten führen und auch Seile, die nach rechts und links führen.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country Bearbeiten

DKC Screenshot Schwarzwald-Tour.png

Blaues Seil

In Donkey Kong Country gibt es in verschiedenen Leveln Seile, an denen die Kongs über Abgründe schwingen können. An einigen können sie auch zu Bananen oder KONG Buchstaben klettern. Das Level Schwarzwald-Tour enthält blaue und violette Seile, wobei blaue die Kongs nach oben und violette sie nach unten bringen.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest kommen erstmals Seile vor, die nach rechts und links führen, zudem das auftauchende und verschwindende Geist-Seil. An Seilen klettert auch der Kremling Klinger. Die Kongs müssen verhindern, dass er sie beim Runterrutschen mitnimmt.

In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! keine Geist-Seile und keine Klinger. Dafür klettert Klasp an Seilen.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land Bearbeiten

In Donkey Kong Land ähnelt ihr Auftritt dem in Donkey Kong Country.

Donkey Kong Land 2 Bearbeiten

In Donkey Kong Land 2 ähnelt ihr Auftritt dem in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, so kommen Klinger und das Geist-Seil erneut vor.

Donkey Kong Land III Bearbeiten

In Donkey Kong Land III ähnelt ihr Auftritt dem in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!.

Links Bearbeiten

Der Artikel zum Seil im MarioWiki

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki