FANDOM

Schwarzwald-Tour
DKC Screenshot Schwarzwald-Tour
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country (GBA-Remake, 2003)

Liegt in

Gorilla-Gletscher

Einwohner

Army, Klap Trap, Kritter, Necky, Zinger

Navigation
{{{Navigation}}}

Schwarzwald-Tour ist in Donkey Kong Country das zweite Level im Gorilla-Gletscher.

Layout Bearbeiten

Es ist eine Eishöhle und blauen und violetten, glatten Seilen. An blauen Seilen klettern die Kongs nach oben und an violetten nach unten.

Sammelbares Bearbeiten

  • Das K ist in einer mit dem dritten Seil erreichbaren Nische.
  • Das O ist in einer mit einem blauen Seil erreichbaren Nische. Es wird durch einen Sprung von einem Kritter nach dem Sternenfass aus erreicht.
  • Das N ist mit dem Seil erreichbar, das nach Verlassen des letzten Bonuslevels am weitesten von den Kongs weg hängt.
  • Das G ist mit einem der letzten blauen Seile erreichbar.

Bonuslevel Bearbeiten

  • Links von den ersten Krittern ist mit einem Seil eine Plattform mit einem Fass erreichbar, mit dem sich eine Wand zerstören lässt. Im Bonuslevel müssen die Kongs mit KONG-Buchstaben das Wort "Kong" auf Fässer schreiben und erhalten dann eine Tierstatue.
  • Weiter oben wartet in einer Nische in Fass, mit dem die Kongs die Wand unten links von der Nische zerstören können. In diesem Bonuslevel müssen sie mit blinkenden Buchstaben Nintendo schreiben.
  • Das dritte Seil nach dem P führt die Kongs nach links zu einem Bonus-Fass. Sie müssen so viele Bananen wie möglich an Seilen holen.

Warp-Fass Bearbeiten

Das Warp-Fass befindet sich über dem Zugang zum ersten Bonuslevel und bringt die Kongs kurz hinter das N. Es ist nur im GBA-Remake nicht vorhanden.

Gegner Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki