FANDOM

Schneefass-Gletscher
DKC Screenshot Schneefass-Gletscher.png
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country (GBA-Remake, 2003)

Liegt in

Gorilla-Gletscher

Einwohner

Gnawty, Klap Trap, Krusha, Necky, Zinger

Navigation
{{{Navigation}}}

Schneefass-Gletscher ist ein Level des Gorilla-Gletschers in Donkey Kong Country.

Layout Bearbeiten

Die Kongs durchqueren ein Level mit Kanonenfässern und einem Schneesturm, dessen Stärke sich während der Durchquerung des Levels ändert.

Sammelbares Bearbeiten

  • Das K ist vor dem dritten Kanonenfass.
  • Das O ist im zweiten Bonuslevel. Es wird oben gefunden.
  • Das N gibt es zweimal: Eines nach dem Sternenfass und eines neben dem dritten Bonus-Fass.
  • Das G ist im Abgrund nach dem zweiten N. Ein Kanonenfass schießt die Kongs nach unten in ein anderes, mit dem sie das G erreichen.

Bonuslevel Bearbeiten

  • Zum ersten Bonus-Fass ist ein Necky nach dem Start als Sprungbrett zu benutzen. Im Bonuslevel müssen die Kongs ein Fass aussuchen. Suchen sie das richtige aus, gibt es eine Tierstatue von Winky.
  • Die Kongs müssen in den Abgrund mit Bananen nach dem Krusha nach dem Sternenfass springen. Im Bonuslevel gibt es ein sich drehendes Kanonenfass, mit dem Bananen und das O geholt werden können.
  • Das Fass neben dem zweiten N schießt die Kongs in ein Bonuslevel, in dem ein Kanonenfass sie einen engen Weg entlang schießt. Dabei sind Items zu holen.

Gegner Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • In diesem Level gibt es Zinger in allen vier Farben, was nur hier der Fall ist.
  • Rambis Bonuslevel ähnelt ihm sehr.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki