FANDOM

Schiff Ahoi
DKC2 Screenshot Schiff Ahoi
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)

Liegt in

Galionsplanken

Einwohner

Kaboing, Kruncha, Zinger

Navigation
{{{Navigation}}}

Schiff Ahoi ist ein Level in den Galionsplanken in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.

Layout Bearbeiten

Die Kongs gehen durch ein Schiff mit Fässern und Haken, an denen sie Abgründe überwinden können. In diesem Level kommt das !-Fass erstmals vor.

Sammelbares Bearbeiten

  • Das K ist nach dem ersten Haken zu finden.
  • Das O ist über mehrere versteckte Kanonenfässer erreichbar. Nach dem zweiten DK-Fass sind diese erreichbar, wenn die Kongs auf einen hohen Stapel Fässer klettern und sich dann gegenseitig zu den Bananen werfen.
  • Das N ist auf den Fässern nach dem dritten DK-Fass.
  • Das G ist in einer Schatztruhe kurz nach dem !-Fass. Indem die Kongs die Truhe auf einen Gegner werfen, zerstören sie sie.

Bonuslevel Bearbeiten

  • Vom höchsten Fass des ersten Stapels ist ein Bonus-Fass erreichbar. Im Bonuslevel ist eine rote Zinger mit Schatztruhen zu bewerfen, um diese zu zerstören und so die Krem-Münze zu finden. Das muss in zehn Sekunden geschafft werden.
  • Nach dem Abgrund mit zwei Haken und einem !-Fass müssen die Kongs einen Stapel Fässer hochklettern und dabei unter dem Einfluss des !-Fasses die Krunchas besiegen. Im Bonuslevel ist innerhalb von 15 Sekunden mit Haken ein Abgrund zu überqueren. Danach wird die krem-Münze gefunden.

DK-Münze Bearbeiten

Rechts vom ersten Bonus-Fass ist die DK-Münze über zwei Haken erreichbar. Zu diesen gelangt man mit Dixie Kongs Wirbelwind.

Warp-Fass Bearbeiten

Das Warp-Fass ist über dem ersten Bonus-Fass erreichbar und bringt die Kongs zu einem Haken kurz vor dem Levelends-Ziel.

Goldene Feder Bearbeiten

Im GBA-Remake müssen in den ersten Abgrund fallen und mit Dixie nach links zu einem Kanonenfass gelangen, mit dem sie den Raum mit der Goldenen Feder erreichen.

Gegner Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki