FANDOM

Ruckzuck-Station
DKC Screenshot Ruckzuck-Station.png
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country (GBA-Remake, 2003)

Liegt in

Affen-Minen

Einwohner

Klap Trap, Rock Kroc

Navigation
{{{Navigation}}}

Die Ruckzuck-Station ist das vierte Level der Affen-Minen in Donkey Kong Country.

Layout Bearbeiten

Die Kongs durchqueren ein Bergwerk mit Rock Krocs und Klap Traps. Sind die Stop- & Go-Fässer auf "GO" geschaltet, ist das Bergwerk grün beleuchtet, die Plattformen fahren und die Rock Krocs laufen hin und her. Mit einem Sprung gegen sie werden sie auf "STOP" geschaltet, was die Plattformen anhält, das Licht rötet und die Rock Krocs einschlafen und ungefährlich werden lässt. In diesem Zustand können sie im GBA-Remake mit einem Handklatscher von Donkey Kong besiegt werden.

Sammelbares Bearbeiten

  • Vor der dritten Plattform ist das K.
  • Mit einem weiten Sprung kurz vor dem Sternenfass ist das O zu erreichen.
  • Es gibt einen Abgrund mit mehreren Plattformen mit Rock Krocs, auf den zwei Nischen mit dem N dazwischen folgen.
  • Das G ist auf dem Felsen kurz vor dem Ziel.

Bonuslevel Bearbeiten

  • Das Fass nach dem Sternenfass muss zum zweiten Rock Kroc mitgenommen werden und die Wand in seiner Nähe ist zu zerstören. Im Bonuslevel sind mithilfe von vier Kanonefässer Bananen zu sammeln. Es kann erst nach Sammeln aller Bananen verlassen werden.
  • Auf das erste Bonuslevel folgen drei Bananen in der Luft mit einem Kanonenfass darüber, erreichbar mit einem rollbaren Reifen, der kurz danach gefunden wird. Im Bonuslevel sind mit einem Kanonenfass einige Items zu holen. Durch Verfehlen dieses Fasses wird das Bonuslevel verlassen.

Warp-Fass Bearbeiten

Am Start gibt es ein Warp-Fass. Es bringt die Kongs kurz vor das Ziel und kommt in allen Versionen des Spiels vor.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki