FANDOM

Rauchgipfel
DKCR Screenshot Rauchgipfel.png
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country Returns (2010)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country Returns 3D (2013)

Liegt in

Vulkan

Einwohner

Flatter-Tiki, Panzer-Tiki, Tiki Taka

Navigation
{{{Navigation}}}

Als Rauchgipfel bezeichnet man ein Level des Vulkans in Donkey Kong Country Returns. Um es freizuschalten, muss in Cranky Kongs Laden ein Kartenschlüssel gekauft werden.

Layout Bearbeiten

In diesem Level sieht der Spieler nur die Silhouetten der Kongs und es gibt Steine, die nur Rambi zerstören kann.

Sammelbares Bearbeiten

  • Auf Plattformen am Anfang ist das K.
  • Bei Felsen muss mit Rambi zum O geklettert werden.
  • Nach dem zweiten Tutorial-Schwein gießen Röhren Lava aus. Das N folgt auf die vierte Röhre.
  • Das G befindet sich auf einer Plattform, nachdem einige Blöcke zerstört wurden.

Puzzleteile Bearbeiten

  • Nachdem Rambi gefunden wurde, muss mit ihm ein Objekt zerstört werden, was eine Wand öffnet. Hier gibt es Bananenstauden und das erste Puzzleteil.
  • Nach dem K gibt es Blöcke und Gegner. Diese können durch Absteigen von Rambi als Sprungbrett benutzt werden.
  • Die sich im Kreis bewegenden Bananen auf der Plattform nach dem O sind alle einzusammeln.
  • Ein hängendes Objekt muss getroffen werden. Dann erscheint eine Plattform mit einem Puzzleteil. Es ist durch einen Sprung mit Rambi oder von einem Gegner aus erreichbar.
  • Beim Überraschungsfass müssen die Kongs von einer Plattform auf eine andere, versteckte Plattform springen.

Gegner Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki