FANDOM

Rambi
DKCR Artwork Rambi.png
Artwork
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)

Spezies

Nashorn, Tierischer Freund

Verbindung(en)

Kongs, Tierische Freunde

Mitglied in

Tierische Freunde

Bei Rambi, auch Rambi das Rhino, handelt es sich um ein Nashorn und einen Tierischen Freund.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country Bearbeiten

DKC Sprite Rambi.png

Sprite

Seinen ersten Auftritt hat Rambi in Donkey Kong Country, wo er mit seinem Horn Gegner aus dem Weg räumen und geheime Wege öffnen kann. Außerdem kann er auf jeden Gegner springen, ohne Schaden zu erleiden. Es gibt ihn auch als Tierstatue. Werden drei Rambi-Tierstatuen gesammelt, darf der Spieler ein Bonuslevel als Rambi spielen. Hierbei sind möglichst viele kleine Tierstatuen zu sammeln. 100 Statuen geben den Kongs ein Extraleben. Das Bonuslevel erinnert an das Level Schneefass-Gletscher.

Rambi tritt in folgenden Leveln auf:

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

DKC2 Sprite Rambi.png

Sprite

Rambi hat in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest die gleichen Fähigkeiten wie im Vorgänger. Es gibt auch die Möglichkeit, dass ein Tier-Fass die Kongs in ihn verwandelt. Rambi kann auch durch Drücken des A-Knopfes eine Superattacke einsetzen. Hier erscheint er in folgenden Leveln:

Donkey Kong Country Returns (3D) Bearbeiten

Rambi kommt auch in Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D vor. Auch hier kann er mit seinem Horn Gegner besiegen und Wände zerstören. Nur Feuer kann ihn verletzen. Level mit Rambi sind folgende:

Donkey Kong Country: Tropical Freeze Bearbeiten

Rambi hat in Donkey Kong Country: Tropical Freeze die gleichen Fähigkeiten wie im Vorgänger. Es gibt ihn in folgenden Leveln:

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land Bearbeiten

In Donkey Kong Land hat Rambi die gleichen Fähigkeiten wie in Donkey Kong Country und tritt in folgenden Leveln auf:

Donkey Kong Land 2 Bearbeiten

DKL2 Sprite Rambi.png

Sprite

Abgesehen von den anderen Levelnamen in Donkey Kong Land 2 gilt das Gleiche wie für Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest. Rambi erscheint in folgenden Leveln:

Donkey Kong 64 Bearbeiten

DK64 Screenshot Rambi.png

Rambi

In Donkey Kong 64 kann Rambi wieder Gegner mit seinem Horn besiegen und Wege öffnen, tritt aber nur im Level Tropen Trubel auf. Dort kann ihn nur Donkey Kong rufen.

Donkey Kong Jet Race Bearbeiten

Rambi kommt auch in Donkey Kong Jet Race vor. Dort tritt er in Erscheinung, wenn die Tier-Kisten auf den Strecken Dynamitberg und Dynamitberg Extrem zerstört werden, und ersetzt dann bis zu einer bestimmten Strecke die Bongos. Er läuft schneller als diese und kann Stahlfässer zerstören, was mit Bananen belohnt wird.

Mario-Serie Bearbeiten

Mario Kart DS Bearbeiten

Rambi tritt nicht in Mario Kart DS auf, es gibt aber ein Kart für Donkey Kong, das Rambi-Jeep heißt und ihm nachempfunden wurde.

Geplante Auftritte Bearbeiten

Donkey Kong Racing Bearbeiten

Im gecancelten Spiel Donkey Kong Racing sollte Rambi als Fahrzeug erscheinen. Auch kleine und riesige Rambis waren geplant.

Trivia Bearbeiten

Donkey Kong 64
Donkey Kong Jet Race
Pokale Diamant-PokalPlatin-PokalSaphir-PokalTopas-Pokal
Gegner ChompsFlip-FlapHurleyNeckyZinger
Spielmodi Candys MissionenCrankys FlugschuleGrand Prix
Weiterführend Beta-ElementeGlitcheStaff Credits

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki