FANDOM

Planken-Parcours
DKCR Screenshot Planken-Parcours
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country Returns (2010)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country Returns 3D (2013)

Liegt in

Strand

Einwohner

Flatter-Tiki, Knabberhai, Kneifi, Tiger-Knabberhai, Zwicki

Navigation
{{{Navigation}}}

Planken-Parcours ist t das erste Level am Strand in Donkey Kong Country Returns.

Layout Bearbeiten

Es gibt viele Plattformen, auf denen die Kongs bleiben müssen, weil Schwimmen in diesem Spiel nicht möglich ist, aber einige Plattformen neigen sich. Das Level findet an einem Strand statt.

Sammelbares Bearbeiten

  • Nach kurzer Zeit wird eine Holzplattform mit dem K erreicht.
  • Die Kongs müssen sich rechts auf eine neigende Plattform stellen, die sich dann nach oben neigt. Nun müssen sie schnell nach links zum O laufen und dann auf die nächste Plattform springen, um das O zu bekommen.
  • Auf einem Schiffswrack-Teil nach dem fünften Puzzleteil wartet das N.
  • Das G schwebt um eine Plattform nahe am Ziel, diese folgt nach einigen Tiger-Knabberhaien.

Puzzleteile Bearbeiten

  • Wird der erste Zapfen geschlagen, erscheint ein zweiter, der zum Erreichen einiger Plattformen dient. Davon ist ein Puzzleteil auf einer.
  • Die Kongs müssen nach dem K hämmern, wodurch ein Kanonenfass erscheint. Es bringt sie ins Schiffswrack im Bildschirmhintergrund. Dort müssen zwei Zwickis besiegt werden.
  • Wieder vorne erscheint durch Hämmern auf einen Zapfen eine Schatztruhe.
  • Nach dem Tutorial-Schwein gibt es eine weitere Schatztruhe.
  • Eine Kanone nach dem vierten Puzzleteil schießt eine Kanonenkugel gegen ein Schiffswrack, in dem es ein Bonuslevel gibt. Dort sind mit Kanonenfässern Bananen und zwei Bananenmünzen zu sammeln.

Gegner Bearbeiten