FANDOM

Mastenschiesserei
DKCR Screenshot Mastenschiesserei.jpg
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country Returns (2010)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country Returns 3D (2013)

Liegt in

Ruinen

Einwohner

Flatter-Tiki, Kneifi, Tiki Taka, Zwicki

Navigation
{{{Navigation}}}

Mastenschiesserei ist ein Level in den Ruinen in Donkey Kong Country Returns.

Layout Bearbeiten

Das Level findet teilweise in einem Wald, größtenteils aber auf Segelschiffen statt. Hier müssen die Kongs die Masten hoch klettern. Es gibt auch einen Strand, an dem sie von Kanonenkugeln beschossen werden.

Sammelbares Bearbeiten

  • Das K kann über dem schrägen Weg nach dem ersten Puzzleteil erreicht werden.
  • Das O sehen die Kongs über einer Kiste nach dem dritten Puzzleteil.
  • Für das N muss auf die rote Stelle am Boden vor dem zweiten Tutorial-Schwein gehämmert werden.
  • Das G ist mit Klettergras auf dem Segel des zweiten Schiffs erreichbar.

Puzzleteile Bearbeiten

  • Während ihrem zweiten Besuch im Hintergrund des Bildschirmes treffen die Kongs links auf einen Löwenzahn. Für das erste Puzzleteil muss Donkey Kong ihn anpusten.
  • Links am Strand müssen Kisten zerstört werden. Um auf sie zu kommen, dienen Kneifis als Sprungbrett.
  • Die Kiste vor dem ersten Schiff ist zerstörbar.
  • Die Kongs müssen den Mast des zweiten Schiffes hoch klettern. Oben ist eine Rollattacke einzusetzen.
  • Die beiden Kisten auf dem Boden des zweiten Schiffes lassen sich von Kanonenkugeln zerstören, woraufhin die Kongs ein Bonuslevel betreten können. Dort müssen sie 47 Bananen, zwei Bananenmünzen und einen Extraleben-Ballon sammeln.
  • Am G wird nach rechts gerollt, wodurch zwei Kisten erreicht werden können. Danach müssen die Kongs springen.
  • Auf dem zweiten Schiff gibt es hängende Plattformen, mit denen sich eine Kiste erreichen lässt. Nachdem Kanonenkugeln sie zerstört haben, taucht aus ihr das letzte Puzzleteil auf.

Gegner Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Eigentlich müsste das Level "Mastenschießerei" heißen, aber weil alle Levelnamen im Spiel in Großbuchstaben geschrieben werden, heißt es "Mastenschiesserei".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki