FANDOM

Lore
DKCR Screenshot Schienen-Barbecue
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)

Verwendet von

Kongs

Fahrzeugtyp

Schienenfahrzeug

Die Lore ist ein Schienenfahrzeug, das in der Donkey Kong Country-Serie oft genutzt wird.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country Bearbeiten

In Donkey Kong Country kommen die ersten Loren vor, deren Aussehen einem grauen und oben offenen Güterwaggon ähnelt. Sie kommt in den Leveln Loren-Crash und Loren Leichtsinn vor. Während sie im ersten Level mit Donkey und Diddy Kong mit springt, erhalten sie im zweiten Level nach jedem Abgrund eine neue Lore. In beiden Leveln taucht auch der Kremling Krash auf, ein in Loren beheimateter Gegner. Im Loren-Crash müssen die Kongs mit ihrer Lore über seine springen, in Loren Leichtsinn müssen sie ihn mit einem Sprung besiegen, bevor sie in eine Lore einsteigen können. Er kommt aber nicht in allen Loren vor. In Loren-Crash liegen auch umgekippte Loren, die nicht berührt werden dürfen.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest heißen sie Schädel-Lore und sehen aus wie ein Schädel von Rambi. Hier gibt es sie öfter und sie werden oft vom Gegner Kackle verfolgt. Zudem müssen die Kongs zehn Klanks in einem Rennen besiegen, um in dem Level eine DK-Münze zu bekommen. In diesem Level springt die Lore mit.

Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D Bearbeiten

In Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D kommen Loren öfter vor und ihre Geschwindigkeit bleibt fast gleich. Ihr Aussehen ähnelt dem aus Donkey Kong Country, vorne an ihnen befindet sich aber ein Scheinwerfer.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze Bearbeiten

In Donkey Kong Country: Tropical Freeze gibt es weniger Loren, welche so aussehen wie in Donkey Kong Country Returns. Meistens ist die Kamera in Lorenleveln dynamisch.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land Bearbeiten

In Donkey Kong Land gilt dasselbe wie in Donkey Kong Country.

Donkey Kong Land 2 Bearbeiten

In Donkey Kong Land 2 gilt dasselbe wie in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, es erscheinen also erneut Schädel-Loren.

Donkey Kong 64 Bearbeiten

In Donkey Kong 64 bestehen die Loren aus Holz und Krash taucht wieder auf, wobei er nicht immer auf dem gleichen Gleis wie die Kongs fährt. Fährt Donkey Kong in einer Lore im Kamikaze Kastell, greift dessen Dämon ihn mit seinen Klauen oder mit Schädel-Loren an, welche als Ladung TNT-Fässer haben.

Donkey Kong Jet Race Bearbeiten

In Donkey Kong Jet Race sind Loren Teil einer Abkürzung auf der Strecke Glutcanyon und mit einem Kanonenfass erreichbar. Mit ihnen lässt sich springen, um Bananen zu sammeln und eine Flip-Flap zu besiegen, die dem Charakter zehn Bananen gibt.

Links Bearbeiten

Donkey Kong 64
Donkey Kong Jet Race
Pokale Diamant-PokalPlatin-PokalSaphir-PokalTopas-Pokal
Gegner ChompsFlip-FlapHurleyNeckyZinger
Spielmodi Candys MissionenCrankys FlugschuleGrand Prix
Weiterführend Beta-ElementeGlitcheStaff Credits