FANDOM

Lava Lagune (Donkey Kong Land 2)
DKL2 Screenshot Lava Lagune
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Land 2 (1996)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Land 2 (1996)

Liegt in

Krem-Kessel

Einwohner

Floatsam, Klomp, Lockjaw, Puffa

Navigation
{{{Navigation}}}

Die Lava Lagune ist ein Level des Krem-Kessels in Donkey Kong Land 2.

Layout Bearbeiten

Es gibt heiße Lava, die Clapper abkühlen muss. In diesem Level kommen mit Clapper und Enguarde gleich zwei Tierische Freunde vor. Es ist nicht zu verwechseln mit der Lava Lagune aus Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.

Sammelbares Bearbeiten

  • Am Ende des ersten Bereiches müssen die Kongs durch eine Kiste zum K springen.
  • Unter dem Tier-Fass von Enguarde ist das O in einer Nische.
  • Im Wasser nach dem Sternenfass geht es nach oben, dort sind das N und ein Puffa.
  • Beim Weiterschwimmen kommen die Kongs an einem Pfeil aus Bananen vorbei. Er zeigt auf eine Nische mit dem G.

Bonuslevel Bearbeiten

  • Neben einer Kiste schwimmt ein Puffa und dort befindet sich ein Bonus-Fass. Das Bonuslevel ist ein Labyrinth, in dem die Kongs 20 Sekunden Zeit haben, um eine Krem-Münze zu finden.
  • Im Wasser nach dem Sternenfass wartet links ein Bonus-Fass. In diesem Bonuslevel müssen die Kongs schwimmen, Floatsams ausweichen und dann eine Krem-Münze holen.

DK-Münze Bearbeiten

Im gleichen Bereich wie das zweite Bonus-Fass gibt es einen nach oben zeigenden Pfeil, den die Kongs ignorieren sollten. Hier sollten sie nach rechts weiter schwimmen und kommen dann nach oben zur DK-Münze.

Gegner Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki