FANDOM

Lanky Kong
DK64 Artwork Lanky Kong
Artwork
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong 64 (1999)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Jet Race (2008)

Spezies

Kong

Heimat

Donkey Kong Island

Verbindung(en)

Chunky Kong, Kiddy Kong

Lanky Kong ist ein Kong. Er hat eine blaue Latzhose und ein weißes T-Shirt an und hat sehr lange Arme. Außerdem ist er ein Orang-Utan und hat eine rote Nase, was ihn an einen Clown erinnern lässt.

Geschichte Bearbeiten

Lanky stammt von einer Insel, auf der Verwandte der Kongs wohnen, die sich aber weit entfernt von Donkey Kong Island befindet. Dort war es ihm zu langweilig und er ging nach Donkey Kong Island.

DKC3GBA Sprite Lanky Kong

Sprite

Lanky Kong muss in einem Minispiel im GBA-Remake von Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! vor Kremlings gerettet werden, die viele Kongs, darunter ihn, entführen wollen. Dixie Kong und Kiddy Kong müssen die Kongs retten.

Donkey Kong 64 Bearbeiten

DK64 Screenshot Trauben-Tröte

Screenshot

In Donkey Kong 64 ist Lanky spielbar und hat seinen ersten Auftritt. Am Anfang befindet er sich in einem Käfig im Tempel des Lamas in der Azteken Arena, aus dem er gerettet werden muss, bevor er spielbar ist. Seine Fähigkeit Kong Ballong erlaubt ihm, sich wie ein Ballon aufzublasen, zudem kann er mit dem Orang-U-Sprint schneller laufen als alle anderen Kongs und mit dem Orang-U-Stand auf den Händen laufen, was zum Erklimmen von Steigungen geeignet ist. Seine Waffe ist die Trauben-Tröte, sein Musikinstrument die Primaten-Posaune.

Auftritte in Spin-Offs Bearbeiten

Donkey Kong Racing-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Jet Race Bearbeiten

DKJRW Artwork Lanky Kong

Artwork

In Donkey Kong Jet Race ist er wieder spielbar, muss aber erst freigeschaltet werden, indem der Spieler den Topas-Cup mit einem Kong gewinnt. Lanky benutzt blaue Bongos und weist eine hohe Geschwindigkeit auf. Kopter ist sein Rivale.

Super Smash Bros.-Serie Bearbeiten

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

Eine Trophäe von Lanky erscheint in Super Smash Bros. Brawl, sie hat die Nummer 161.

Trivia Bearbeiten

Der Name bedeutet Schlaksiger Affe.

Donkey Kong 64
Donkey Kong Jet Race
Pokale Diamant-PokalPlatin-PokalSaphir-PokalTopas-Pokal
Gegner ChompsFlip-FlapHurleyNeckyZinger
Spielmodi Candys MissionenCrankys FlugschuleGrand Prix
Weiterführend Beta-ElementeGlitcheStaff Credits

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki