Krow
DKC2 Sprite Krow.png
Sprite
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)

Tod

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

Spezies

Necky

Heimat

Krows Nest

Mitglied in

Kremling Krew

Krow ist ein großer Necky-Geier mit einem Piratenhut. Er ist in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und Donkey Kong Land 2 der erste Boss.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

Krows Level Krows Nest gehört zur Welt Galionsplanken. Als Angriff wirft er Eier nach den Kongs. Diese müssen sie fangen und zurückwerfen. Wenn sie ihn oft genug getroffen haben, fällt er runter. Anschließend kommt sein Geist aus ihm heraus und fliegt weg. Seine Angriffe bestehen in erster Linie daraus, die Kongs mit Eiern aus seinem Nest zu bewerfen. Um ihn zu besiegen, muss man die Eier abfangen und auf ihn zurückwerfen. Wurde das oft genug getan, fällt Krow zu Boden, dann sieht man seinen Geist Kreepy Krow aus ihn herauskommen und wegfliegen, der später erneut bekämpft werden muss.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land 2 Bearbeiten

In Donkey Kong Land 2 heißt sein Level Krows Nest (Donkey Kong Land 2), ist aber ein anderes Level. Ansonsten hat sich nichts geändert.