FANDOM

Kristall-Kokosnuss
DK64 Sprite Kristall-Kokosnuss
Sprite
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kongs Abenteuer

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Jet Race (2008)

Primärer Effekt

Diverse

Hauptsächlich verwendet von

Kongs

Die Kristall-Kokosnuss ist eine Kokosnuss aus Kristall und ein Zeichen großer Macht.

Geschichte Bearbeiten

Fernsehserien Bearbeiten

Donkey Kongs Abenteuer Bearbeiten

In der Fernsehserie Donkey Kongs Abenteuer zeigt sie an, dass Donkey Kong zukünftig Herrscher von Donkey Kong Island sein soll. King K. Rool, der ebenfalls Herrscher werden möchte, versucht, sie zu stehlen, die Kongs hindern ihn aber immer daran oder holen sie wieder. Die Kristall-Kokosnuss kann hier Verletzungen heilen und manchmal die Zukunft voraussagen. Sie wird in Crankys Koje aufbewahrt.

Donkey Kong 64 Bearbeiten

In Donkey Kong 64 finden die Kongs sie in jedem Level und verbrauchen sie beim Einsatz einer durch ein Kong-Fass aktivierten Fähigkeit, wobei sie bis zu 40 Kristall-Kokosnüsse gleichzeitig tragen können. Sie bekommen auch eine Kristall-Kokosnuss für jede gerettete Bananenfee.

DK: King of Swing Bearbeiten

In DK: King of Swing wird sie in Bonusleveln gesammelt und dient dazu, Wrinkly Kong als spielbaren Charakter freizuschalten.

Donkey Kong Jet Race Bearbeiten

In Donkey Kong Jet Race ist sie ein Item und macht den Anwender für kurze Zeit unverwundbar, währenddessen hat er unendlich viele Affenzahn-Flammen. Sie befindet sich nur in roten Item-Ballons erhalten lassen und wirkt bei Kongs doppelt so lange wie bei Kremlings. Sie wirkt ähnlich wie der Stern in der Mario Kart-Serie.

Donkey Kong 64
DK: King of Swing
Orte
Weiterführend Beta-ElementeGlitcheStaff Credits
Donkey Kong Jet Race
Pokale Diamant-PokalPlatin-PokalSaphir-PokalTopas-Pokal
Gegner ChompsFlip-FlapHurleyNeckyZinger
Spielmodi Candys MissionenCrankys FlugschuleGrand Prix

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki