FANDOM

Knopf-Knüppelei
DKCR Screenshot Knopf-Knüppelei
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country Returns (2010)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country Returns 3D (2013)

Liegt in

Klippen

Einwohner

Fackel-Tiki, Flatter-Tiki, Kolibrumm, Stakser

Navigation
{{{Navigation}}}

Knopf-Knüppelei gehört zu den Leveln der Klippen in Donkey Kong Country Returns.

Layout Bearbeiten

Als Namensgeber gelten Knöpfe. Sie verändern das Level, wenn die Kongs sie drücken. Zum Beispiel lassen sie neue Wege erscheinen. Es gibt auch viele Kanonenfässer.

Sammelbares Bearbeiten

  • Das K kann mit einem Sprung vom ersten Flatter-Tiki aus erreicht werden.
  • Das O kann mit einem Sprung von einem Stakser aus erreicht werden.
  • Über dem Knopf vor dem zweiten Tutorial-Schwein gibt es ein Kanonenfass, mit dem das N sich erreichen lässt.
  • Am Ende des Levels steht eine große Statue, kurz vor ihr weit oben befindet sich das G.

Puzzleteile Bearbeiten

  • Die Holzstangen am Start müssen bestiegen und darauf gehämmert werden. Sie stützen ein Objekt, das nicht auf den Kongs landen darf.
  • Die Kongs müssen in den Tempel gehen und dann auf eine Pflanze hämmern.
  • Am K kann eine Rollattacke und daraus ein Sprung angewendet werden. So wird eine versteckte Wand gefunden. Sie enthält Klettergras, mit dem das dritte Puzzleteil erreicht werden kann.
  • Eine rissige Wand befindet sich vor der Plattform mit dem O. In sie müssen die Kongs sich mit einem Kanonenfass schießen, um in ein Bonuslevel zu gelangen. In diesem müssen sie innerhalb von 30 Sekunden 80 Bananen und zwei Bananenmünzen sammeln.
  • Über das Klettergras über dem zweiten DK-Fass kann eine Pflanze erreicht werden. Wird auf sie gehämmert, taucht ein Kanonenfass auf, mit dem das zweite Bonuslevel erscheint. Hier gibt es innerhalb von 30 Sekunden 60 Bananen und einen Extraleben-Ballon zu sammeln.
  • Die Kongs passieren vier Knöpfe und einen Fackel-Tiki und erreichen dann über Klettergras ein Puzzleteil.
  • Noch höher als das G befindet sich im gleichen Raum das letzte Puzzleteil.

Gegner Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki