FANDOM

Knaller Tal
DKC Screenshot Knaller Tal
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country (GBA-Remake, 2003)

Liegt in

Tiefster Kongo

Einwohner

Blauer Kritter, Brauner Kritter, Grüner Kritter, Gelber Zinger, Roter Zinger

Navigation
{{{Navigation}}}

Das Knaller Tal ist im Tiefsten Kongo in Donkey Kong Country das letzte Level vor dem Boss-Level Very Gnawtys Grotten. Im GBA-Remake heißt es "Kanonen-Canyon".

Layout Bearbeiten

In diesem Level erscheinen viele Abgründe und Kanonenfässer, von denen die meisten die Kongs sofort wegschießen. Dabei gibt es nur wenige Ausnahmen.

Sammelbares Bearbeiten

  • Nach dem Start schießt das erste gut sichtbare Kanonenfass die Kongs zum K, jedoch nicht das versteckte Kanonenfass über dem Eingang.
  • Die Kongs müssen in ein Kanonenfass springen, das sich im Abgrund vor dem Sternenfass befindet. Es schießt sie zum O und zu einem anderen Kanonenfass, mit dem sie den Abgrund verlassen können.
  • Nach dem Sternenfass folgt eine Plattform mit einem Kanonenfass, zwei Krittern und einem beweglichen Kanonenfass über der Plattform, in welche das Kanonenfass auf ihr die Kongs schießt. Wenn sie sich in die Mitte der Plattform schießen, geht ein Loch im Boden auf und das N taucht auf.
  • Auf den letzten Abgrund folgt eine Palme mit dem G darauf.

Tierstatue Bearbeiten

Kurz nach dem Start führt ein versteckter Weg zu einer Winky-Tierstatue.

Bonuslevel Bearbeiten

  • Nach dem Sammeln das O müssen die Kongs sich wegschießen, wenn das Kanonenfass, mit dem sie den Abgrund verlassen sollen, nicht im Weg steht. Sie treffen auf die sich dadurch öffnende Wand, hinter ihr verbirgt sich ein Bonuslevel. Dort sind Bananen, Extraleben-Ballons und eine Tierstatue von Expresso zu sammeln.
  • Mit dem TNT-Fass nach dem Sternenfass kann links eine Wand zerstört werden. In diesem Bonuslevel sind drei sammelbare Reihen Bananen. Um es zu verlassen, müssen die Kongs nicht ins Kanonenfass, sondern daneben fallen.

Warp-Fass Bearbeiten

Ein Warp-Fass steckt im GBA-Remake im Abgrund nach der Winky-Tierstatue.

Gegner Bearbeiten

  • Blauer Kritter
  • Brauner Kritter
  • Grüner Kritter
  • Gelber Zinger
  • Roter Zinger

Trivia Bearbeiten

  • Wenn die Kongs Cranky Kong in seiner Koje besuchen, erzählt er ab und zu von den vielen Abkürzungen im Knaller Tal.