FANDOM

Kletterschaukel
DKCR Screenshot Kletterschaukel
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country Returns (2010)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country Returns 3D (2013)

Liegt in

Wald

Einwohner

Beerchen, Familie Flattermann, Flatter-Tiki, Mampfer, Schlängel Schlange

Navigation
{{{Navigation}}}

Als Kletterschaukel bezeichnet man ein Level im Wald in Donkey Kong Country Returns.

Layout Bearbeiten

Es findet in einem Wald mit viel Klettergras statt. Von diesem hat es seinen Namen.

Sammelbares Bearbeiten

  • Das K erreichen die Kongs am Anfang ist von einem Pendel aus.
  • Das O wird dadurch erreicht, dass sie sich auf der Plattform links vor dem zweiten Tutorial-Schwein nach unten fallen lassen.
  • Nach dem O müssen die Kongs schwingendes Klettergras benutzen und an einem Abgrund vorbei klettern. Danach befindet das N sich auf einer versteckten Plattform.
  • Das G befindet sich auf einem Pilz vor dem Ziel.

Puzzleteile Bearbeiten

  • Das erste Puzzleteil ist über dieFamilie Flattermann-Fledermäuse nach dem K erreichbar.
  • Nach dem ersten Tutorial-Schwein führen eine Fledermaus und fünf Flatter-Tikis als Sprunghilfe zu einem Kanonenfass, mit dem ein Bonuslevel erreicht wird. muss eine Fledermaus als Sprungbrett zu fünf Flatter-Tikis nehmen und dann von ihnen aus zu einem Kanonenfass springen, das in ein Bonuslevel führt. Dort müssen in 30 Sekunden 40 Bananen und vier Bananenmünzen gesammelt werden.
  • Die Kongs müssen das Klettergras nach dem zweiten Puzzleteil benutzen, ganz hoch klettern und eine Pflanze mit einem Schlag treffen.
  • Beim N gibt es ein Pendel. Das vierte Puzzleteil wird erreicht, indem die Kongs aufspringen, wenn es zurückschwingt.
  • Auf der runden Plattform mit den zwei Schlängel Schlangen nach dem G ist das letzte Puzzleteil.

Gegner Bearbeiten