FANDOM

Klap Trap
DKC Artwork Klap Trap
Artwork
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS (2014)

Spezies

Kremling

Verbindung(en)

Kremling Krew

Ähnliche Spezies
Klampon, Krimp
Unter-Spezies
Riesen-Klap Trap
Charaktere dieser Spezies
King K. Rools Schoßtier

Klap Traps sind eher kleine Kremlings, die nach Donkey Kong mit ihrem krokodilartigen Maul schnappen, um ihn zu fressen.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country Bearbeiten

Klap Trap hat seinen ersten Auftritt in Donkey Kong Country, dort kommt er in Leveln als eher einfacher Gegner vor. Er hat meistens eine bläuliche Farbe, aber es gibt ihn auch in violett. Die violette Version kann springen. Klap Traps kommen auch in Bonusleveln vor, in denen sie die Kongs beißen. Besiegen lassen sie sich in jedem Level mit Fässern, Sprüngen und tierischen Freunden.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest wird er von Klampon, einem doppelt so großen Kremling, ersetzt.

Mit Krimp tritt in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! eine neue Spezies für den Klap Trap auf. Seine Größe liegt zwischen der von Klampon und Klap Trap.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land Bearbeiten

In Donkey Kong Land hat sich im Vergleich zu Donkey Kong Country nichts verändert. Nur ihre Farbe ist wie alles andere im Spiel grau.

Donkey Kong Land 2 Bearbeiten

Wie in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, dem zweiten Teil der Donkey Kong Country-Serie, vertritt auch Klampon Klap Trap im zweiten Teil der Donkey Kong Land-Serie.

Donkey Kong Land III Bearbeiten

Im dritten Teil der Donkey Kong Land-Serie übernimmt wieder Krimp Klap Traps Rolle, so wie im dritten Teil der Donkey Kong Country-Serie.

Ohne Serie Bearbeiten

Donkey Kong 64 Bearbeiten

Normale Klap Traps, die diesmal grün sind, lassen sich in Donkey Kong 64 mit Sprüngen und Waffen besiegen. Da gibt es aber auch violette Klap Traps, die stärker und oft größer sind, als die normalen. Diese werden dann als Riesen-Klap Traps bezeichnet. Einige Riesen-Klap Traps sind aber genauso groß wie die grünen Klap Traps. Um sie zu besiegen, braucht man Orangengranaten. Außerdem lässt sich Klap Trap in einem Minispiel spielen. King K. Rool hat sogar einen Klap Trap als Schoßtier.

In Spin-Offs Bearbeiten

Mario Power Tennis Bearbeiten

Auf Donkey Kongs Spielfeld erscheinen manchmal Klap Traps. Diese lassen sich aber mit einem Elektro-Lakitu vertreiben.

Mario Superstar Baseball Bearbeiten

Hier kommt Klap Trap wieder als Gegner auf Donkey Kongs Spielfeld vor.

Mario Party 7 Bearbeiten

Hier kommen sie als Gegner in Sphinx-A-Hara vor.

Super Smash Bros.-Serie Bearbeiten

Super Smash Bros. Melee Bearbeiten

Hier tauchen sie als eine Art Gegner in den Donkey Kong-Stages auf. Sie werfen Spieler herum und belagern die Kanonenfässer.

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

Hier gilt das gleich wie in Super Smash Bros. Melee.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS Bearbeiten

Hier sind sie Gegner in den Donkey Kong-Stages.

Kremlings
Donkey Kong 64