FANDOM

Kiddy Kong
DKC3 Artwork Kiddy Kong
Artwork
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)

Bislang letzter Auftritt

Spezies

Kong

Verbindung(en)

Kiddy Kong ist der jüngste Kong, aber größer als Diddy und Dixie Kong. Er ist der kleine Bruder von Chunky Kong und der Cousin von Dixie und Tiny Kong.

Geschichte Bearbeiten

DKC3 Sprite Kiddy Kong

Sprite

In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! begleitet er Dixie auf ihrer Reise. In dem er an Land rollt und dann springt, wenn er Wasser berührt, kann er über dieses laufen. Außerdem ist er stärker als Dixie und kann sie weiter werfen als sie ihn sowie Gegner mit einem Sprung besiegen, bei denen Dixies Sprünge nicht helfen. Wird er geworfen, kann sein Gewicht Löcher im Boden öffnen, in denen es Dinge zu finden gibt. Fässer trägt er wie Diddy vor sich her, wie einen Schild, Dixie dagegen trägt sie über dem Kopf.

Donkey Kong Land III Bearbeiten

DKL3 Sprite Kiddy Kong

Sprite

In Donkey Kong Land III ist er grau, sonst gibt es aber keine Änderungen.

Auftritte in Spin-Offs Bearbeiten

Donkey Konga-Serie Bearbeiten

Donkey Konga 2 Bearbeiten

In Donkey Konga 2 erzählt Dixie von ihm, dass er das Bongo spielen sehr schnell gelernt hat, nennt ihn aber "Dinky Kong". Das ist sein japanischer Name.

Geplante Auftritte Bearbeiten

Donkey Kong 64 Bearbeiten

In Donkey Kong 64 sollten Dixie und er spielbar sein, aber ihre Geschwister Tiny und Chunky Kong ersetzten sie.

Donkey Kong Racing Bearbeiten

In Donkey Kong Racing sollte er ein Fahrer sein, aber dieses Spiel wurde gecancelt.

Der Name bedeutet Kindlicher Affe.