FANDOM

Kaptain K. Rool
DKC2 Sprite Kaptain K Rool
Sprite
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)

Spezies

Kremling

Heimat

Krokodilinsel

Verbindung(en)

Kremling Krew, King K. Rool

Kaptain K. Rool ist der wie ein Pirat gekleidete King K. Rool in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und Donkey Kong Land 2.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest lässt Kaptain K. Rool Donkey Kong entführen und erpresst die Kongs, dass sie ihn nie mehr sehen werden, wenn er nicht die Bananen der Kongs bekommt. Cranky Kong meint, dass sie ihm den Bananenvorrat geben sollen, aber Diddy und Dixie Kong beschließen, Donkey zu befreien.

K. Rool, der hier wie ein Pirat gekleidet ist, wird dreimal bekämpft. Seine Level heißen K. Rool Duell auf dem Fliegenden Krokodil, Power Show in K. Rools Reich und Krokodil Hit in der Verlorenen Welt. Er schießt Kanonenkugeln, Feuerbälle und drei Arten Gase aus seiner Donnerbüchse. Durch rotes Gas werden die Kongs langsamer, blaues friert sie ein und durch violettes Gas wird die Steuerung umgekehrt. Um ihn zu besiegen, müssen die Kanonenkugeln in die Donnerbüchse geworfen werden, die nach dem Kampf in der Verlorenen Welt explodiert.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land 2 Bearbeiten

DKL2 Sprite Kaptain K Rool

Sprite

In Donkey Kong Land 2 gilt Ähnliches wie in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest. K. Rool wird in den Leveln K. Rool-Duell auf dem Fliegenden Krokodil, Power Show in K. Rools Reich und Krokodil-Hit in der Verlorenen Welt bekämpft. Seine Level haben ihre Namen aus dem Vorgänger, sind aber andere Level. Im Kampf auf dem Fliegenden Krokodil schießt Kaptain K. Rool Windböen aus seiner Donnerbüchse, ansonsten ähnelt der Kampf den in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest. In den anderen Kämpfen schießt er stachelige Kanonenkugeln und danach ein Fass, das mit einem Sprung zerstört wird. Es enthält eine Kanonenkugel, die auf ihn geworfen werden kann.

Trivia Bearbeiten

Kremlings

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki