FANDOM

Kanonenfass
DKC3 Sprite Kanonenfass
Sprite
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)

Art

Fass

Primärer Effekt

Schießt die Kongs

Hauptsächlich verwendet von

Kongs

Das Kanonenfass ist ein Fass, das so heißt, weil es die Kongs wegschießen kann wie eine Kanone.

Es kommt in allen Spielen der Donkey Kong Country-Serie und der Donkey Kong Land-Serie vor, auch in den Spielen Donkey Kong 64, Donkey Kong Jet Race, DK: King of Swing und DK: Jungle Climber erscheint es. Es gibt mehrere Varianten:

  • Eine Variante hat ein Explosionssymbol und schießt die Kongs bei Berührung automatisch ab. Sie müssen zur richtigen Zeit hinein springen, da sich einige Kanonenfässer bewegen.
  • Eine Variante hat keine Verzierung, in neuen Spielen einen Pfeil. Hier löst der Spieler durch Knopfdruck den Abschuss aus.
  • In Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D gibt es Kanonenfässer mit Totenkopf-Symbolen. Das mit dem weißen oberen Rand löst der Spieler aus, das andere wird automatisch ausgelöst, wenn die Kongs in ihm landen. Diese Kanonenfässer zerstören sich nach dem Abschuss selbst.
  • Weitere Varianten sind das Booster-Fass, das Drehbare Fass, das Geist-Fass, die Diddy- & Dixie-Fässer und das Akrobatik-Fass.

Andere Auftritte Bearbeiten

Mario Kart-Serie Bearbeiten

In der Mario Kart-Serie kommt es auf folgenden Strecken vor:

Fässer
Donkey Kong 64
DK: King of Swing
Orte
Weiterführend Beta-ElementeGlitcheStaff Credits
DK: Jungle Climber
Orte
Donkey Kong Jet Race
Pokale Diamant-PokalPlatin-PokalSaphir-PokalTopas-Pokal
Gegner ChompsFlip-FlapHurleyNeckyZinger
Spielmodi Candys MissionenCrankys FlugschuleGrand Prix