FANDOM

K. Rools schwimmende Festung
DK64 Screenshot K Rools schwimmende Festung
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong 64 (1999)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong 64 (1999)

Liegt in

Nahe von Donkey Kong Island

Herrscher

King K. Rool

Einwohner

Kremlings

Navigation
{{{Navigation}}}

K. Rools schwimmende Festung ist eine Festung aus Metall von King K. Rool, die sich auf einer künstlichen Insel befindet. Kritter betreiben die Festung.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong 64 Bearbeiten

In Donkey Kong 64 kommt sie zum einzigen Mal vor. Weil die Kritter nicht viel von Technik verstehen, halten sie sie mit Gewalt funktionsfähig. In ihrer Mitte steht die Kanone Kaputt-O-Matik, die dazu dienen soll, Donkey Kong Island zu zerstören. K. Rool hat auch einen Thronsaal.

In Donkey Kong 64 streiten zwei Kritter, welche die Festung steuern, sich, in welche Richtung es gehen soll, was den Klap Trap am Lenkrad verwirrt, sodass sie gegen einen Felsen prallt, die Kaputt-O-Matik kaputt geht und King K. Rool ärgerlich wird. Er befiehlt den Kremlings, Donkey Kongs Freunde zu entführen und seine Bananen zu stehlen, damit sie die Kaputt-O-Matik reparieren können, während Donkey Kong seine Freunde und Bananen sucht.

Die Kongs können durch die Verbindung zwischen der Festung und K. Lumsys Insel Teile der Festung besuchen, ganz oben erreichen sie das Level King K. Rools Kommandatur.

Im Game Over-Bildschirm ist die Kaputt-O-Matik zu sehen und zielt auf Donkey Kong Island.

Donkey Kong 64

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki