König Zinger
DKC2 Sprite König Zinger
Sprite
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)

Spezies

Zinger

Heimat

Rambis Donnergetöse, Stacheldrama

Verbindung(en)

Königin Zinger

Mitglied in

Kremling Krew

Unter König Zinger versteht man einen großen Zinger, welcher den König dieser Spezies darstellt und etwa doppelt so groß ist wie eine normale Zinger.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

König Zinger ist der Boss im Tiefen Kremland in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und verfolgt bei seinem ersten Auftritt im Level Rambis Donnergetöse die in Rambi verwandelten Kongs, welche auf der Flucht vor ihm gelbe Zinger als Sprungbretter benutzen und über rote Zinger hinweg springen müssen. Nachdem König Zinger schneller geworden ist, muss Rambi zwei rote Zinger überspringen, woraufhin der König ihn nicht mehr verfolgt.

Im Level Stacheldrama müssen die Kongs sich mit einem Tier-Fass in Squawks verwandeln und dann gegen König Zinger kämpfen, der kleine Pfeile abschießen kann, welche Squawks Schaden zufügen, wenn er sie berührt. Squawks kann mit Eiern schießen und muss König Zinger fünf Eier gegen seinen Stachel schießen, um ihn zu besiegen.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land 2 Bearbeiten

DKL2 Sprite König Zinger

Sprite

König Zinger wird auch in Donkey Kong Land 2 als Boss im Tiefen Kremland bekämpft und der Kampf läuft genauso ab wie im Vorgänger. Wieder heißt sein Boss-Level Stacheldrama, doch es ist nicht dasselbe wie im Vorgänger.

Trivia Bearbeiten