FANDOM

Hitzeblitzwitz
DKC3 Screenshot Hitzeblitzwitz
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)

Bislang letzter Auftritt

Liegt in

KAOS

Einwohner

Booty Bird, Buzz, Knik-Knak, Koin, Nibbla

Navigation
{{{Navigation}}}

Hitzeblitzwitz ist ein Level der Welt KAOS in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!.

Layout Bearbeiten

Trifft ein Blitz die Kongs, nehmen sie Schaden. Wenn sie schwimmen und ein Blitz ins Wasser einschlägt, sterben sie. Als Schutz können sie sich unter Gegner stellen, wobei die Blitze alle Gegner außer roten Buzz und Koin besiegen. Während es in der SNES-Version alle zwei Sekunden blitzt, sind es im GBA-Remake alle vier Sekunden.

Sammelbares Bearbeiten

Bonuslevel Bearbeiten

  • Nach dem O ist durch Tauchen ein Bonus-Fass erreichen. Im Bonuslevel geht es mit Sprüngen über sieben Knik-Knaks über ein Gewässer mit einem Nibbla, an dessen Ufer die Bonusmünze wartet. Im GBA-Remake sind es nur sechs Knik-Knaks.
  • Kurz vor dem Ziel müssen die Kongs Fässer zum Überqueren eines Gewässers benutzen und sehen dabei ein Bonus-Fass,, in das ein Kong den anderen werfen muss. Es sind alle Grünen Bananen zu sammeln, wobei kein Blitz die Kongs treffen darf.

DK-Münze Bearbeiten

Wird der zweite Booty Bird von einem Blitz besiegt, bekommen die Kongs ein Stahlfass und begegnen beim Weitergehen Koin. Sie müssen sich auf ihn stellen und es so an eine Wand werfen, dass es ihn von hinten besiegt und sie die DK-Münze einsammeln können.

Gegner Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Werden die Kongs in der SNES-Version von einem Blitz getroffen, sieht man kurz ihre Skelette. Im GBA-Remake sieht man die Skelette nur, wenn der Blitz sie im Wasser trifft.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki