FANDOM

Höhlen-Humbug
DKC3 Screenshot Höhlen-Humbug.png
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)

Bislang letzter Auftritt

Liegt in

Gipfelgrat

Einwohner

Booty Bird, Bounty Bass, Buzz, Koco, Koin, Kopter, Kuchuka, Lurchin

Navigation
{{{Navigation}}}

Höhlen-Humbug ist ein Level im Gipfelgrat in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!.

Layout Bearbeiten

Es ist eine Höhle mit den Tierischen Freunden Squawks, Enguarde, Ellie und Squitter.

Sammelbares Bearbeiten

Bonuslevel Bearbeiten

  • In einem wässrigen Bereich gibt es ein Bonus-Fass. Während Ellie springt, müssen die Kongs von ihr abspringen. Im Bonuslevel sind für die Bonusmünze alle Sterne zu sammeln. In der SNES-Version ist Ellie im Bonuslevel dabei, im GBA-Remake nicht.
  • Sobald die Kongs auf Squitter reiten, bewirft ein Kuchuka sie mit Bomben, er ist mit Squitters Netzplattformen zu erreichen und bewacht ein Bonus-Fass. Im Bonuslevel sind 15 Grüne Bananen zu sammeln, dabei müssen die Kongs einem Kuchuka und seinen Bomben ausweichen.

DK-Münze Bearbeiten

Nach dem Kein-Tier-Schild gibt es einen Felsvorsprung, auf den ein Kong den anderen werfen muss. Auf dem Vorsprung sind Koin und links oben ein Stahlfass, mit dem die Kongs sich auf Koin stellen müssen. Es ist so an die rechte Wand zu werfen, dass es ihn von hinten besiegt und die DK-Münze eingesammelt werden kann.

Gegner Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki