FANDOM

Goldige Buckel
DKC Screenshot Goldige Buckel
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country (GBA-Remake, 2003)

Liegt in

Affen-Minen

Einwohner

Brauner und Grüner Kritter, Gelber und Grüner Zinger

Navigation
{{{Navigation}}}

Goldige Buckel ist das dritte Level in den Affen-Minen in Donkey Kong Country.

Layout Bearbeiten

Donkey und Diddy Kong benutzen viele Reifen und den Frosch Winky, um durch eine violette Höhle zu springen.

Sammelbares Bearbeiten

  • Das K wird auf einer Erhöhung zwischen zwei Krittern nahe des Starts gefunden.
  • Das O finden die Kongs kurz vor dem Sternenfass und es herum fliegt ein Zinger.
  • Das N wartet versteckt hinter einer niedrigen Decke. Ihr Bereich ist zu erreichen, indem nach dem Sternenfass ein Reifen auf eine bewegliche Plattform geschoben wird.
  • Das G befindet sich auf einer Treppe mit vielen blauen Krittern nahe des Ziels.

Bonuslevel Bearbeiten

  • Mit dem zweiten Fass müssen die Kongs an zwei Zingern vorbei und die rechte Wand zerstören. Im Bonuslevel sind drei Fässer zu treffen, wobei die Kongs einen Gegenstand bekommen, wenn sie dreimal dasselbe Bild erhalten. Entweder gibt es eine Bananenstaude, einen roten Extraleben-Ballon oder eine Tierstatue von Winky.
  • Der Reifen nach dem zweiten DK-Fass ermöglicht einen Sprung auf eine hohe Plattform mit einer geöffneten, in ein Bonuslevel führenden Wand. Im Bonuslevel ist Winky zu finden.
  • Über der letzten beweglichen Plattform befindet sich eine weitere, erreichbar mit einem Reifen oder Winky. Im Bonuslevel sind mithilfe der Reifen viele Bananen zu holen.

Warp-Fass Bearbeiten

Ein Warp-Fass gibt es nur im GBA-Remake, wo es links im ersten Abgrund wartet. Es bringt die Kongs kurz vor das Ziel bringt.