Goldene Feder
DKC2 Sprite Goldene Feder.png
Sprite
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)

Art

Feder

Primärer Effekt

Verbessert Expressos Fähigkeiten

Hauptsächlich verwendet von

Diddy Kong, Dixie Kong, Cranky Kong

Die Goldene Feder ist eine goldfarbene Feder.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest erscheint sie nur im GBA-Remake, wo es in jedem Level eine gibt, abgesehen von Boss-Leveln. Insgesamt sind 40 Goldene Federn zu sammeln, von denen Diddy und Dixie Kong die meisten erst suchen müssen, weil sie versteckt sind, oder einfach schwer erreichen können. Sie müssen die Goldenen Federn in Crankys Affenmuseum bei Cranky Kong abgeben. Mit ihnen trainiert Cranky einen jungen Expresso, der gegen andere Straße Wettrennen laufen kann. Jede Goldene Feder kann die Fähigkeit Kraft, Schnelligkeit, Flug oder Sprungkraft verbessern, wobei jede Fähigkeit zehnmal verbessert werden kann, wenn Cranky alle 40 Goldenen Federn erhält. Um die ersten Rennen zu gewinnen, reichen wenige Goldene Federn aus, aber damit Expresso auch bei späteren Rennen eine Chance hat, sind fast alle Goldenen Federn Cranky zu geben.