FANDOM

Gezeiten-Pleiten
DKC3 Screenshot Gezeiten-Pleiten
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)

Bislang letzter Auftritt

Liegt in

Orangatanga-See

Einwohner

Booty Bird, Buzz, Kobble, Koco, Koin, Knik-Knak, Knocka, Lurchin, Sneek

Navigation
{{{Navigation}}}

Gezeiten-Pleiten ist ein Level im Orangatanga-See in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!.

Layout Bearbeiten

Es ähnelt Lago Limbo, aber die Kongs schwimmen mehr und es gibt eine Strömung, welche sie zurück drängen kann. Enguarde kommt hier vor.

Sammelbares Bearbeiten

  • Das K ist vor dem ersten DK-Fass.
  • Das O schwebt über dem Wasser, zu erreichen, wenn die Kongs nach den beiden ersten Knockas hoch springen.
  • Das N ist in einem Booty Bird kurz vor dem zweiten Bonuslevel. Er muss besiegt werden.
  • Das G ist neben dem letzten Buzz.

Bonuslevel Bearbeiten

  • Kurz nach dem O müssen die Kongs den Kocos ausweichen, um zu einem Bonus-Fass zu kommen. Im Bonuslevel müssen sie in 20 Sekunden 30 Sterne sammeln und dürfen den Lurchin nicht berühren, um eine Bonusmünze zu bekommen.
  • Nach dem Sternenfass muss mit zwei Knik-Knaks ein hoher Ort erreicht werden, danach muss Kiddy Kong muss in Richtung Wasser rollen und dann auf ihm zu einer Plattform mit einem Bonus-Fass springen. Im Bonuslevel müssen in 20 Sekunden alle Knik-Knaks besiegt werden. Im GBA-Remake ist das Bonus-Fass mit Dixie Kongs Wirbelwind erreichbar.

DK-Münze Bearbeiten

Koin steht am Anfang des Levels. Auf dem Dach der ersten Hütte wartet ein Stahlfass, zu holen, wenn Kiddy Dixie auf das Dach wirft. Das Stahlfass ist so über Koin zu werfen, dass es von der Wand hinter ihn abprallt und ihn von hinten besiegt, nun kann die DK-Münze geholt werden.

Gegner Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki