FANDOM

Geister Grube
DKC2 Screenshot Geister-Grube
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)

Liegt in

Düsterschlucht

Einwohner

Flitter, Geist-Seil, Kaboom, Klampon, Kloak, Klobber, Kruncha, Porkbelly, Zinger

Navigation
{{{Navigation}}}

Die Geistergrube ist ein Level der Düsterschlucht in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.

Layout Bearbeiten

Sie ist ein unheimlicher Wald. Zum Klettern benutzen die Kongs die oft verschwindenden und wieder erscheinenden Geist-Seile.

Sammelbares Bearbeiten

  • Das K ist in einer Nische nach dem zweiten Geist-Seil mit einem Klampon und einem Porkbelly.
  • Das O ist mit einem Geist-Seil über einem Porkbelly erreichbar.
  • Das N ist in einer Schatzkiste, diese muss auf einen Gegner geworfen werden.
  • Das G ist unsichtbar in einem Kreis Bananen. Ein Kong muss den anderen rein werfen.

Bonuslevel Bearbeiten

  • Vor dem Sternenfass sind links zwei Krunchas und eine Wand zu zerstören. Im Bonuslevel muss in 20 Sekunden die Schatztruhe mit der Krem-Münze zerstört werden. Dazu muss sie mehrmals gegen einen roten Zinger geworfen werden.
  • Nach dem N ist mit zwei Geist-Seilen ein Bonus-Fass erreichbar. Im Bonuslevel ist die Krem-Münze zu erreichen, indem die Kongs in zehn Sekunden müssen die Kongs mit Geist-Seilen über einen Abgrund klettern.

DK-Münze Bearbeiten

Vom O aus ist Dixie Kongs Wirbelwind ein kleiner Bereich mit einem Kanonenfass erreichbar, das die Kongs zur DK-Münze schießt.

Goldene Feder Bearbeiten

Im GBA-Remake ist ein versteckter Haken über dem Abgrund kurz vor den Geist-Seilen, mit denen es zum zweiten Bonus-Fass geht. Darunter ist die Goldene Feder.

Gegner Bearbeiten