FANDOM

Geier-Feier
DKC Screenshot Geier-Feier
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country (GBA-Remake, 2003)

Liegt in

Traubental

Einwohner

Mini-Necky, Necky, Gelber und Roter Zinger

Navigation
{{{Navigation}}}

Geier-Feier ist das erste Level im Traubental in Donkey Kong Country.

Layout Bearbeiten

Es ist ein Wald mit vielen Neckys, Mini-Neckys und Abgründen mit Zingern, über welche Kanonenfässer führen.

Sammelbares Bearbeiten

  • Es gibt ungeraden Boden, auf den die Kongs von der Plattform des ersten Neckys aus springen müssen, damit aus einem Loch das K kommt.
  • Auf einer Plattform nach dem Sternenfass ist das O.
  • Das N zählt zu den Schätzen im dritten Bonuslevel.
  • Vor dem letzten Abgrund gibt es zwei Zinger und dazwischen wartet das G.

Bonuslevel Bearbeiten

  • Nach Besiegen des ersten Neckys muss mit einem Reifen am Rand der Plattform sehr hoch gesprungen werden. Wenn im Bonuslevel KONG-Buchstaben in die richtige Reihenfolge gebracht werden, bekommen die Kongs einen Extraleben-Ballon.
  • Vor dem Sternenfass kann nach einer Plattform mit einem Mini-Necky mit einem Fass eine Wand zerstört werden. Im Bonuslevel müssen die Kongs mehrmals auf zwei Klap Traps springen, um sie zu besiegen und sie gewinnen eine Bananenstaude. Sie müssen aufpassen, nicht gebissen zu werden.
  • Kurz vor dem Ziel kommt ein Fass aus dem Boden, wenn die Kongs von einer Plattform mit einem Necky springen. Es dient zum Zerstören einer Wand. Im Bonuslevel dienen Kanonenfässer dazu, einen Abgrund zu überwinden, wobei Bananen und das N gesammelt werden.

Warp-Fass Bearbeiten

Ein Warp-Fass kommt in der SNES-Version vor, ist aber nur erreichbar, wenn man den dritten Abgrund schnell genug erreicht. Durch es kommen die Kongs kurz vor das Ziel.

Gegner Bearbeiten