Expresso
DKC Artwork Expresso
Artwork
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)

Spezies

Strauß, Tierischer Freund

Verbindung(en)

Donkey Kong, Diddy Kong, Cranky Kong, Tierische Freunde

Mitglied in

Tierische Freunde

Expresso ist ein Strauß und ein Tierischer Freund.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country

DKC Sprite Expresso

Sprite

Seinen ersten Auftritt hat Expresso in Donkey Kong Country. Seine Fähigkeit besteht darin, sehr schnell zu laufen und auch etwas zu gleiten, aber richtig fliegen kann er nicht. Außerdem muss er über große Gegner springen, kleinere überläuft er einfach.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

Im GBA-Remake von Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest gibt es mehrere Expressos. Einen züchtet Cranky Kong und trainiert mit ihm, um Wettrennen zu laufe. Um die Fähigkeiten von Expresso zu verbessern, müssen Diddy und Dixie Kong Goldene Federn sammeln und bei Cranky abgeben.

Donkey Kong Land-Serie

Donkey Kong Land

DKL Sprite Expresso

Sprite

In Donkey Kong Land sieht er grau aus. Neben seinen Fähigkeiten aus Donkey Kong Country kann er auch auf Gegner springen, ohne Schaden zu erleiden. Diese Fähigkeit teilt er sich mit Rambi, neben ihm dem einzigen Tierischen Freund im Spiel.

Andere Auftritte

Donkey Kong-Serie

Donkey Kong 64

In der Spielanleitung von Donkey Kong 64 sagt Cranky Kong, dass er lieber Expresso und Winky als Rambi sehen möchte.

Donkey Kong Racing

Donkey Kong Racing ist ein gecanceltes GameCube-Spiel. Expresso sollte vorkommen und möglicherweise spielbar sein.

Super Smash Bros.-Serie

Super Smash Bros. Brawl

Es gibt eine Trophäe von ihm in Super Smash Bros. Brawl.

Trivia

  • Sein Name leitet sich von "Express" und "Espresso" ab.
  • Laut einiger unbestätigter Angaben ist er ein Ostro.