FANDOM

Erdnusswerfer
SSBB Screenshot Erdnusswerfer
Als Trophäe
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong 64 (1999)

Bislang letzter Auftritt

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/ Super Smash Bros. for Wii U (2015)

Art

Pistole

Primärer Effekt

Schießt Erdnüsse

Hauptsächlich verwendet von

Diddy Kong

Der Erdnusswerfer ist eine Waffe, mit der Diddy Kong Erdnüsse abfeuern kann.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong 64 Bearbeiten

In Donkey Kong 64 bekommt Diddy Kong ihn in Funkys Arsenal von Funky Kong und schießt mit ihm Erdnüsse. Das dient zum Angreifen von Gegnern, zum Bedienen von Zielschaltern und zum Abschießen von Bananen-Luftballons. Zwei Munitionsgürtel kann Diddy im Wunder Wald bekommen, mit denen er mehr Munition tragen kann.

Donkey Kong Country Returns (3D) Bearbeiten

In Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D kann Diddy mit ihm Gegner angreifen und sogar die Bosse Grässli und Garstli füttern, was sie ablenkt. So lassen sie sich leichter angreifen.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze Bearbeiten

In Donkey Kong Country: Tropical Freeze kann Diddy mit dem Erdnusswerfer wieder Gegner angreifen. Dixie und Cranky Kong benutzen für ihre Versionen des Erdnusswerfers Kaugummi und Zahnersatz als Munition.

Auftritte in Spin-Offs Bearbeiten

Super Smash Bros.-Serie Bearbeiten

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

In Super Smash Bros. Brawl fügen Erdnüsse den Gegnern schaden zu, aber sie lassen sich auch essen. Wird der Erdnusswerfer aufgeladen, nehmen von Erdnüssen getroffene Charaktere mehr Schaden, aber er darf nicht zu lange aufgeladen werden, um nicht in Diddys Hand zu explodieren und ihm zu schaden. Diddy benutzt ihn auch bei seinem Ultra-Smash und wenn Kirby ihn kopiert, kann auch er ihn benutzen.

Es gibt auch eine Trophäe von ihm.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Super Smash Bros. for Wii U Bearbeiten

Seine letzten Auftritte hat der Erdnusswerfer in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Super Smash Bros. for Wii U, wo die Explosion bei zu langem Aufladen auch Gegnern schaden kann. Eine Variante kann nur explodieren, eine andere kann größere Erdnüsse abfeuern als der normale Erdnusswerfer, die den Getroffenen mehr Schaden zufügen.

In der Wii U-Version erscheint eine Trophäe von ihm.

Donkey Kong 64