FANDOM

Dschungelfieber
DKCR Screenshot Dschungelfieber
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country Returns (2010)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country Returns 3D (2013)

Liegt in

Dschungel

Einwohner

Froschüpfler, Papageier, Papageierer, Schreisäule, Tiki Taka

Navigation
{{{Navigation}}}

Dschungelfieber ist das erste Level im Dschungel in Donkey Kong Country Returns.

Layout Bearbeiten

Am Anfang befindet Donkey Kong sich in seinem Baumhaus und schlägt den Kalimba-Tiki heraus, der versucht, ihn zu hypnotisieren. Danach läuft er durch einen Dschungel und kann unterwegs Diddy Kong finden.

Sammelbares Bearbeiten

  • Bei den drei Papageiern am Anfang ist mit einem Sprung von einem Stein aus das K zu erreichen.
  • Das O wartet im Abgrund vor dem ersten Tutorial-Schwein und kann mit einer Rollattacke geholt werden.
  • Auf einer mit einem Kanonenfass erreichbaren Plattform im Hintergrund steckt das N.
  • Über einen Papageierer sind einige hohe Plattformen erreichbar, auf der letzten wartet das G.

Puzzleteile Bearbeiten

  • Am Anfang in der Bananenhöhle.
  • Links vom K muss Donkey Kong gegen eine Blume pusten.
  • Auf der letzten Schreisäule muss eine Stampfattacke eingesetzt werden.
  • Kurz nach Erscheinen eines Tikis auf einem Schiff im Hintergrund kann mit einer Stampfattacke auf den Boden ein Puzzleteil gefunden werden.
  • Bei den ersten roten Blumen schießen Statuen Bananen in die Luft, diese müssen alle gesammelt werden.
  • Im Hintergrund muss mit einer Rollattacke zu einer Blume gesprungen werden, die dann angepustet werden muss.
  • Nach Verlassen des Hintergrundes muss im Bereich mit den beiden Tiki Takas der Stein zerstört werden, um in ein Bonuslevel zu kommen. Hier sind 57 Bananen, zwei Bananenmünzen und ein Extraleben-Ballon zu sammeln.
  • Von den Papageierern am Ende aus ist eine Plattform mit einem Puzzleteil erreichbar.
  • Rechts vom Überraschungsfass wartet das letzte Puzzleteil in einer falschen Wand.

Gegner Bearbeiten

Trivia Bearbeiten