FANDOM

Dschungel-Fieber
DKC Screenshot Dschungel-Fieber
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country (GBA-Remake, 2003)

Liegt in

Tiefster Kongo

Einwohner

Gnawty, Klump, Kritter, Necky

Navigation
{{{Navigation}}}

Das Dschungel-Fieber stellt das erste Level der Welt Tiefster Kongo in Donkey Kong Country dar und ist somit das erste Level im Spiel.

Layout Bearbeiten

Das Level beginnt mit dem Verlassen von Donkey Kongs Baumhaus durch Donkey Kong, der es betreten und einen roten Extraleben-Ballon finden kann. Auch die leere Bananenhöhle unter dem Baumhaus kann er betreten, welche nach Besiegen von King K. Rool voller Bananen ist. Anfang kann Donkey auf dem Boden laufen und von Baum zu Baum springen. Kurze Zeit nach dem Start gibt es ein DK-Fass, aus dem Diddy Kong geholt werden kann, auf dem Boden und auf den Bäumen sind weitere Extraleben-Ballons. In diesem Level erscheint auch Rambi. Ferner gibt es eine Tierstatue von Expresso.

Sammelbares Bearbeiten

  • Das K befindet sich auf der ersten Kante.
  • Neben dem Sternenfass wartet das O.
  • Nach den auf die Tier-Kiste folgenden drei Gnawtys kann das N geholt werden.
  • Nach den drei letzten Krittern liegt auf einem Baum das G und wird von alleine erreicht, wenn das erste Bonuslevel geschafft wurde.

Bonuslevel Bearbeiten

  • Rechts vom N muss Rambi eine Wand zerbrechen und die Kongs kommen in eine Höhle, in der sie so viele Bananen wie möglich sammeln sollen.
  • Verlassen die Kongs die Höhle, landen sie auf einem Baum und müssen von ihm springen, woraufhin sie eine Wand finden, die mit einem Fass zerstörbar ist. Im Bonusraum gibt es Tierstatuen, die mit Fässern getroffen werden. Wenn dreimal die gleiche Statue getroffen wird, bekommen die Kongs eine solche Tierstatue, ansonsten gehen sie leer aus.

Warp-Fass Bearbeiten

Vom vierten Baum rechts aus ist im GBA-Remake per Sprung ein Warp-Fass erreichbar, das die Kongs in die Nähe des zweiten Bonuslevels bringt.

Gegner Bearbeiten

Trivia Bearbeiten