FANDOM

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!

Verpackung DKC3
Informationen

Entwickler

Rare

Publisher

Nintendo

Plattform(en)

SNES, GBA, Virtual Console

Genre

Jump 'n' run

Veröffentlichung

  • SNES: 1996
  • GBA: 2005

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! ist der Nachfolger von Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und der Vorgänger von Donkey Kong Country Returns. Es erschien für das SNES und den GBA und war auch für die Virtual Console der Nintendo Wii erhältlich.

Wie bei den Vorgängern erschien auch hier ein ähnliches Spiel für den Game Boy, genannt Donkey Kong Land III.

Geschichte Bearbeiten

Der Roboter KAOS entführte Donkey Kong und Diddy Kong. Dixie Kong und Kiddy Kong müssen die beiden befreien.

Orte Bearbeiten

Welten und Level Bearbeiten

Bild SNES GBA
Orangatanga-See
DKC3GBA Artwork Orangatanga-See
DKC3 Screenshot Lago Limbo Lago Limbo
DKC3 Screenshot Türen-Allüren Türen-Allüren
DKC3 Screenshot Gezeiten-Pleiten Gezeiten-Pleiten
DKC3 Screenshot Skiddas Skandal Skiddas Skandal
DKC3 Screenshot Moder-Mühle Moder-Mühle
DKC3 Sprite Belcha Belchas Scheune
Kremwood Forest
DKC3GBA Screenshot Kremwood Forest
DKC3 Screenshot Feine Fässer-Fiesta Feine Fässer-Fiesta
DKC3 Screenshot Flotte Fluss-Flitzerei Flotte Fluss-Flitzerei
DKC3 Screenshot Allerlei Geschrei Allerlei Geschrei
DKC3 Screenshot Springende Spinnen Springende Spinnen
DKC3 Screenshot Fässer-Fiasko Fässer-Fiasko
DKC3 Sprite Arich Arichs Hinterhalt
Baboon Bucht
DKC3GBA Screenshot Baboon Bucht
DKC3 Screenshot Bazzas Blockade Bazzas Blockade
DKC3 Screenshot Fässer-Feuerwerk Fässer-Feuerwerk
DKC3 Screenshot Kriechende Klasps Kriechende Klasps
DKC3 Screenshot Fässer-Gewässer Fässer-Gewässer
DKC3 Screenshot Fisch-Fillepitz Fisch-Fillepitz
DKC3 Sprite Squirt Squirts Showdown
Mekanos
DKC3GBA Screenshot Mekanos
DKC3 Screenshot Feuerball-Knall Feuerball-Knall
DKC3 Screenshot Kanalrohr-Terror Kanalrohr-Terror
DKC3 Screenshot Rege Säge Rege Säge
DKC3 Screenshot Furioses Flinten-Feuer Furioses Flinten-Feuer
DKC3 Screenshot Laues Labyrinth Laues Labyrinth
DKC3 Sprite KAOS Kaos' Karamba
K3
DKC3GBA Screenshot K3
DKC3 Screenshot Felsen-Fest Felsen-Fest
DKC3 Screenshot Jodel-Rodel Jodel-Rodel
DKC3 Screenshot Freiflug-Fässer Freiflug-Fässer
DKC3 Screenshot Alligator-Attentat Alligator-Attentat
DKC3 Screenshot Lemguins Frost-Flitzer Lemguins Frost-Flitzer
DKC3 Sprite Bleak Bleaks Hütte
Gipfelgrat
DKC3GBA Screenshot Gipfelgrat
DKC3 Screenshot Summendes Sperrfeuer Summendes Sperrfeuer
DKC3 Screenshot Lunten-Lupf Lunten-Lupf
DKC3 Screenshot Flutlicht-Fische Flutlicht-Fische
DKC3 Screenshot Höhlen-Humbug Höhlen-Humbug
DKC3 Screenshot Ropey Rumpus Ropey Rumpus
DKC3 Sprite Barbos Barbos Barriere (nur SNES)
DKC3 Sprite Kroctopus Kroctopus Krush (nur GBA)
KAOS
DKC3GBA Screenshot Welt Kaos
DKC3 Screenshot Strick-Trick Strick-Trick
DKC3 Screenshot Höhlen-Holerö Höhlen-Holerö
DKC3 Screenshot Hitzeblitzwitz Hitzeblitzwitz
DKC3 Screenshot Koindozer-Kollision Koindozer-Kollision
DKC3 Screenshot Pillepalle-Pipeline Pillepalle-Pipeline
DKC3 Sprite KAOS Schloss KAOS
Krematoa
DKC3GBA Screenshot Krematoa
DKC3 Screenshot Strampel-Getrampel Strampel-Getrampel
DKC3 Screenshot Klippen-Klamotte Klippen-Klamotte
DKC3 Screenshot Zwillings-Zerwürfnis Zwillings-Zerwürfnis
DKC3 Screenshot Swoopie-Doopie Swoopie-Doopie
DKC3 Screenshot Raketen-Rausch Raketen-Rausch
DKC3 Screenshot Knautilus Knautilus
Pacifica (nur GBA)
DKC3GBA Screenshot Pacifica
DKC3 Screenshot Dingy Drain-Pipe Dingy Drain-Pipe
DKC3 Screenshot Stormy Seas Stormy Seas
DKC3 Screenshot Sunken Spruce Sunken Spruce
DKC3 Screenshot Cliffside Blast Cliffside Blast
DKC3 Screenshot Ripcurl Reef Ripcurl Reef
DKC3 Screenshot Surf's Up Surf's Up
DKC3 Sprite Barbos Barbos Barriere

Andere Orte Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3GBA Sprite Crankys Dojo Crankys Dojo Crankys Dojo gibt es nur im GBA-Remake, hier müssen in einem Minispiel 30 Bristles besiegt werden.
DKC3 Sprite Funkys Verleih Funkys Verleih Nachdem ein Boss besiegt wird, erhalten Dixie und Kiddy Kong Gegenstände, die sie zu Funky bringen müssen. Dieser baut ihnen dann Boote, mit denen sie weitere Welten besuchen können.
DKC3 Sprite Swankys Show Swankys Show Swanky bietet ein Minispiel mit Cranky Kong als Gegner ein. Swankys Show gibt es nur in der SNES-Version.
DKC3GBA Sprite Swankys Turbo Swankys Turbo Der Ersatz für Swankys Show im GBA-Remake. Für Bärenmünzen kann Dixie ein Minispiel spielen, in dem es Sterne zu sammeln gibt. Beim ersten Erfolg erhält sie einen Bananenvogel, später Bärenmünzen und Bananen.
DKC3GBA Sprite Wrinklys Rückzug Wrinklys Rückzug Im GBA-Remake wohnen Wrinkly Kong und die geretteten Bananenvögel hier.
DKC3 Sprite Wrinklys Speicherhöhle Wrinklys Speicherhöhle Dient in der SNES-Version zum Speichern und als Unterkunft für Bananenvögel. Wrinkly spielt mit einem Nintendo 64.

Charaktere Bearbeiten

Spielbare Charaktere Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Dixie Kong Dixie Kong Dixie benutzt ihren langen, blonden Zopf zum Gleiten. Sie kann höher springen als Kiddy.
DKC3 Sprite Kiddy Kong Kiddy Kong Kiddy ist stärker und schneller als Dixie. Für kurze Zeit kann er über Wasser laufen.

Tierische Freunde Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Ellie Ellie Ellie kann mit ihrem Rüssel Wasser aufsaugen und Gegner damit bespritzen oder Fässer aufsaugen und auf Gegner werfen. Sie kann auch auf jeden Gegner springen.
DKC3 Sprite Enguarde Enguarde Enguarde ist ein Reittier im Wasser, er kann mit seiner Schwertnase auch Gegner angreifen.
DKC3 Sprite Parry Parry Parry fliegt über den Kongs und immer parallel zu ihnen, wobei er für sie Items einsammelt.
DKC3 Sprite Quawks Quawks Anders als Squawks kann Quawks Fässer tragen und werfen.
DKC3 Sprite Squawks Squawks Kann die Kongs tragen und Gegner mit Eiern angreifen.
DKC3 Sprite Squitter Squitter Squitter erzeugt eine Art von Netzen als Plattform und eine kleinere als Geschoss gegen Gegner.

Gebrüder Bär Bearbeiten

Bild SNES Bild GBA Name Beschreibung
nicht vorhanden DKC3GBA Sprite Bachelor Bachelor Gibt es nur im GBA-Remake. Eine Muschel von ihm ist bei Bramble gegen eine Rose einzutauschen, zudem müssen bei Bazaar 20 Bärenmünzen für eine Pralinenschachtel gezahlt werden. Wird beides Bachelor gegeben, gibt er den Kongs seinen Bananenvogel. Die Rose und die Pralinenschachtel sind Geschenke für Bachelors Freundin.
DKC3 Sprite Baffle DKC3GBA Sprite Baffle Baffle Baffle knackt gerne Codes.
DKC3 Sprite Barnacle DKC3GBA Sprite Barnacle Barnacle Für eine bei Bazaar gekaufte Muschel erhalten die Kongs einen Bananenvogel von Barnacle. Er ist ein Muschelsammler.
DKC3 Sprite Barter DKC3GBA Sprite Barter Barter Wegen Bartes Hinterlist ist bei ihm Vorsicht geboten.
DKC3 Sprite Bazaar DKC3GBA Sprite Bazaar Bazaar Betreibt einen Geschenke-Shop und verkauft zum Beispiel die Muschel für Barnacle.
DKC3 Sprite Bazooka DKC3GBA Sprite Bazooka Bazooka Bazooka ist ein Leutnant und besitzt eine Kanone namens Dicke Dora. Wird ihm die Bowlingkugel gebracht, kann er die Kanone abfeuern.
DKC3 Sprite Benny DKC3GBA Sprite Benny Benny Betreibt mit Björn eine Skihütte im Gipfelgrat.
DKC3 Sprite Björn DKC3GBA Sprite Björn Björn Betreibt mit Benny eine Skihütte im Gipfelgrat.
DKC3 Sprite Blizzard DKC3GBA Sprite Blizzard Blizzard Ein Bergsteiger, der den K3 besteigen möchte.
DKC3 Sprite Blue DKC3GBA Sprite Blue Blue Blue ist sehr traurig, weil er statt Geburtstagskarten nur Rechnungen bekommt. Blizzard schenkt ihm die Bowlingkugel, aber er braucht sie nicht, sodass die Kongs sie gleich wieder mitnehmen können.
DKC3 Sprite Blunder DKC3GBA Sprite Blunder Blunder Dieser sarkastische Bär verplappert sich manchmal.
DKC3 Sprite Boomer DKC3GBA Sprite Boomer Boomer Boomer arbeitet als Sprengmeister. Für Bonusmünzen sprengt er Krematoa frei.
DKC3 Sprite Bramble DKC3GBA Sprite Bramble Bramble Dieser Bär liebt Pflanzen.
DKC3 Sprite Brash DKC3GBA Sprite Brash Brash Wenn Brashs Rekord im Level Flotte Fluss-Flitzerei gebrochen wird, wird er so wütend, dass ein Felsen umfällt.

Andere Charaktere Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Bananenvogel Bananenvogel Alle Bananenvögel müssen für ein alternatives Ende gerettet werden. Entweder müssen sie aus Höhlen geholt oder bei Funky oder Swanky Kong gewonnen werden.
DKC3 Sprite Bananenvogelkönigin Bananenvogelkönigin Im alternativen Ende retten die Kongs sie durch den Gesang aller anderen Bananenvögel, woraufhin sie Baron K. Roolenstein mit einem riesigen Ei bewirft.
DKC3GBA Sprite Candy Kong Candy Kong Tritt nur im Minispiel "Schießen" im GBA-Remake auf und muss gerettet werden.
DKC3GBA Sprite Chunky Kong Chunky Kong Siehe Candy Kong.
DKC3 Sprite Cranky Kong Cranky Kong Cranky ist in der SNES-Version der Gegner in Swankys Show und hat im GBA-Remake ein Dojo, in dem Bristles bekämpft werden müssen.
DKC3 Sprite Diddy Kong Diddy Kong Wurde von Baron K. Roolenstein entführt.
DKC3 Sprite Donkey Kong Donkey Kong Wurde von Baron K. Roolenstein entführt.
DKC3 Sprite Funky Kong Funky Kong Funky betreibt Funkys Verleih, in dem er Boote baut.
DKC3GBA Sprite Lanky Kong Lanky Kong Siehe Candy und Chunky.
DKC3 Sprite Swanky Kong Swanky Kong Swanky betreibt Swankys Show.
DKC3GBA Sprite Tiny Kong Tiny Kong Siehe Candy, Chunky und Lanky Kong.
DKC3 Sprite Wrinkly Kong Wrinkly Kong Sie gibt den Bananenvögeln eine Unterkunft und in der SNES-Version kann bei ihr gespeichert werden, auch besitzt sie ein Nintendo 64.

Gegenstände Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Bärenmünze Bärenmünze Bärenmünzen lassen sich in vielen Level sammeln und dienen als Zahlungsmittel bei Swanky und den Gebrüdern Bär.
DKC3 Sprite Banane Banane Bananen lassen sich sammeln und 100 Stück geben ein Extraleben.
DKC3 Sprite Bananenstaude Bananenstaude 10 Bananen auf einmal.
DKC3 Sprite Bonusmünze Bonusmünze Mit Bonusmünzen bezahlen die Kongs den Bären Boomer.
DKC3 Sprite DK-Münze DK-Münze In jedem Level bewacht Koin eine DK-Münze. Alle DK-Münzen können bei Funky für den Gyrocopter ausgegeben werden, der zur Rettung aller Bananenvögel gebraucht wird.
DKC3 Sprite Roter Extraleben-Ballon DKC3 Sprite Grüner Extraleben-Ballon DKC3 Sprite Blauer Extraleben-Ballon Extraleben-Ballon Gibt Extraleben. Ein roter gibt eines, ein grüner zwei, ein blauer drei Extraleben.
DKC3 Sprite Flicken Flicken Bauteil für das Hovercraft. Wird erhalten, wenn Arich besiegt wird.
DKC3 Sprite Geschenk Geschenk Ersetzt nach Aktivieren eines Cheats die Grüne Banane.
DKC3 Sprite Grüne Banane Grüne Banane Um eine Art Bonuslevel zu beenden, sind 15 Grüne Bananen zu sammeln, es ist aber nur eine sichtbar.
DKC3 Sprite Kein-Tier-Schild DKC3 Sprite Kein-Tier-Schild 2 DKC3 Sprite Kein-Tier-Schild 3 DKC3 Sprite Kein-Tier-Schild 4 DKC3 Sprite Kein-Tier-Schild 5 DKC3 Sprite Kein-Tier-Schild 6 Kein-Tier-Schild Wird es mit einem Tierischen Freund erreicht, verwandelt er sich in eine Belohnung.
DKC3 Sprite Kiste Kiste Zerbrechliches Wurfgeschoss.
DKC3 Sprite KONG-Buchstaben KONG-Buchstaben Alle vier KONG-Buchstaben eines Levels bringen den Kongs ein Extraleben ein, wenn sie sie sammeln.
DKC3 Sprite Ornament Ornament Bei Einsatz eines Cheats ersetzt es den Stern in Bonusleveln.
DKC3 Sprite Schlitten Schlitten Ein Schneefahrzeug.
DKC3 Sprite Skier Skier Zwei Skier werden von Funky für ein Boot benutzt. Squirt und KAOS in Mekanos sind für je einen zu besiegen.
DKC3 Sprite Stern Stern Ein Typ Bonuslevel wird durch Sammeln aller Sterne abgeschlossen.
DKC3 Sprite Tier-Kiste DKC3 Sprite Tier-Kiste 2 DKC3 Sprite Tier-Kiste 3 DKC3 Sprite Tier-Kiste 4 DKC3 Sprite Tier-Kiste 5 Tier-Kiste Wird sie zerstört, kommt der abgebildete Tierische Freund heraus und hilft den Kongs.
DKC3 Sprite Zahnrad Zahnrad Selten erscheint ein Zahnrad, insgesamt gibt es fünf. Boomer braucht sie für eine Maschine, mit der er die Knautilus auftauchen lässt.
DKC3 Sprite Ziel Ziel Das Ziel besteht aus zwei Seilen. Die Kongs gewinnen durch Ziehen an ihnen einen Preis.

Gebrüder Bär-Gegenstände Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Bazaars Muschel Bazaars Muschel Sie kostet bei Bazaar fünf Bärenmünzen und muss gegen Barnacles Bananenvogel eingetauscht werden.
DKC3 Sprite Blues Geschenk Blues Geschenk Blizzards Geburtstagsgeschenk für Blue.
DKC3 Sprite Bowlingkugel Bowlingkugel Als Blue das Geschenk auspackt, findet er darin die Bowlingkugel vor und gibt sie den Kongs mit, da er sie nicht braucht. Sie muss zu Bazooka gebracht werden, damit er die Dicke Dora abfeuern kann.
DKC3 Sprite Brambles Blume Brambles Blume In der SNES-Version bekommen die Kongs einen Bananenvogel von Bramble, wenn sie ihm die Blume geben, im GBA-Remake die Rose für Bachelor.
DKC3 Screenshot Dicke Dora Dicke Dora Eine Boomer gehörende und mit der Bowlingkugel abfeuerbare Kanone. Sie bringt die Kongs zu einer Bananenvogel-Höhle.
DKC3GBA Sprite Pralinenschachtel Pralinenschachtel Im GBA-Remake muss sie bei Bazaar gekauft und zusammen mit der Rose Bachelor gegeben werden.
DKC3GBA Sprite Rose Rose Im GBA-Remake bekommt man sie von Bramble im Tausch gegen seine Blume und muss sie mit der Pralinenschachtel Bachelor geben.
DKC3 Sprite Schraubenschlüssel Schraubenschlüssel Muss bei Barter gegen den Spiegel eingetauscht werden.
DKC3 Sprite Spiegel Spiegel Bei Bazaar kaufbar und muss zuerst zum Finden einer Bananenvogel-Höhle an Baffle ausgeliehen werden. Dann wird er bei Barter gegen den Schraubenschlüssel eingetauscht.

Fässer Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite !-Fass !-Fass Macht die Kongs unverwundbar.
DKC3 Sprite Bonus-Fass Bonus-Fass Durch es erreichen die Kongs Bonuslevel.
DKC3 Sprite Booster-Fass Booster-Fass Ein Kanonenfass, das die Kongs in höhere Gegenden bringen soll.
DKC3 Sprite DK-Fass DK-Fass Wenn ein Kong alleine ist, kann er den anderen aus dem DK-Fass holen.
DKC3 Sprite Fass Fass Wurfgeschoss zum Besiegen von Gegnern und Öffnen von Wegen.
DKC3 Artwork Fass-Schild Fass-Schild Schützt vor den Angriffen des Gegners Minky.
DKC3 Sprite Geist-Fass Geist-Fass Dieses Kanonenfass erscheint und verschwindet alle paar Sekunden und kann auch schnell seine Richtung ändern, daher muss es sehr vorsichtig benutzt werden.
DKC3 Sprite Kanonenfass DKC3 Sprite Kanonenfass 2 DKC3 Sprite Kanonenfass 3 Kanonenfass Schießen die Kongs weg, aber einige bewegen sich.
DKC3 Sprite Kraftstoff-Fass Kraftstoff-Fass Im Level Raketen-Rausch fliegen die Kongs ein Raketenfass, das mit dem Kraftstoff-Fass aufgetankt wird.
DKC3 Sprite Raketenfass Raketenfass Auf ihm können die Kongs fliegen.
DKC3 Sprite Schalter-Fass Schalter-Fass Verwandelt die TNT-Fässer von Bazuka in normale und die Stahlfässer in TNT-Fässer.
DKC3 Sprite Stahlfass Stahlfass Unzerstörbares Fass, das jeden Gegner besiegen kann und auch dazu dient, Koin zu besiegen.
DKC3 Sprite Sternenfass Sternenfass Wenn es berührt wird und die Kongs später im Level sterben, können sie bei ihm neu spielen und müssen nicht zurück zum Start.
DKC3 Sprite Tier-Fass DKC3 Sprite Tier-Fass 2 DKC3 Sprite Tier-Fass 3 DKC3 Sprite Tier-Fass 4 DKC3 Sprite Tier-Fass 5 Tier-Fass Verwandelt die Kongs in den abgebildeten Tierischen Freund.
DKC3 Sprite TNT-Fass TNT-Fass Seine Explosionen können besonders starke Gegner besiegen und geheime Wege öffnen.
DKC3 Sprite Treibstoff-Fass Treibstoff-Fass Um das Level Raketen-Rausch zu beenden, muss mit ihm das Raketenfass gezündet werden.
DKC3 Sprite Verfolgungs-Fass Verfolgungs-Fass Es schießt die Kongs gerade nach oben. Damit sie nicht in einen Abgrund fallen, verfolgt es sie.
DKC3 Sprite Warp-Fass Warp-Fass Gibt es nur in den ersten zwei Welten. Wird in es gesprungen, bringt es die Kongs zum Ziel.

Gegner Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Bazuka Bazuka Bazuka sieht klein und rötlich aus und schießt Kanonenkugeln oder Fässer aus seiner Kanone, die ihn auch vor Angriffen schützt, die nicht mit einem TNT-Fass ausgeführt werden.
DKC3 Sprite Bazza Bazza Kommen zu mehreren im Wasser vor und nutzen hohle Zweige als Röhren. Enguarde kann sie besiegen.
DKC3 Sprite Booty Bird Booty Bird Wenn man den Vogel besiegt, tauchen Schätze aus seinem Magen auf. Gegen Kiddys Rollattacke ist er immun.
DKC3 Sprite Bounty Bass Bounty Bass Hat auch Schätze im Magen und ist mit Enguarde besiegbar.
DKC3 Sprite Bristles Bristles Rollen oder ein Fass besiegen Bristles.
DKC3 Sprite Buzz DKC3 Sprite Buzz 2 Buzz Rote Buzz kann man nicht besiegen, grüne lassen sich mit Fässern, Eiern von Squawks oder Ellies Wasser besiegen.
DKC3 Sprite Buzz-Schwarm Buzz-Schwarm Tritt nur im Level Flotte Fluss-Flitzerei auf, verfolgt die Kongs und ist nicht besiegbar, unter Einfluss des !-Fasses fügt er ihnen bei Berührung aber keinen Schaden zu.
DKC3 Sprite Gleamin' Bream Gleamin' Bream Enguardes Angriff bringt ihn zum Leuchten im Dunkeln.
DKC3 Sprite Karbine Karbine Verfolgt die Kongs und greift sie mit Feuerbällen an.
DKC3 Sprite Klasp Klasp Klasp steckt in einem TNT-Fass, hängt an einem Seil und kann nicht besiegt werden.
DKC3 Sprite Knik-Knak Knik-Knak Gelbe Knik-Knaks laufen und können mit einem Sprung betäubt werden, dann können sie geworfen oder als Schutzschild benutzt werden. Rote Knik-Knaks fliegen und ein Sprung besiegt sie.
DKC3 Sprite Knocka Knocka Knocka steckt in einem grünen Fass und kann betäubt werden, indem die Kongs auf sein Fass springen. Werfen sie es weg, ist er besiegt. Er versucht, die Kongs in Abgründe zu stoßen.
DKC3 Sprite Kobble Kobble Grüner, mit jedem Angriff besiegbarer Kremling ohne Besonderheiten.
DKC3 Sprite Koco DKC3 Sprite Koco 2 Koco Grüne Kocos bewegen sich kaum, rote schwimmen umher. Enguarde kann beide Arten besiegen.
DKC3 Sprite Koin Koin Koin bewacht die DK-Münzen. Damit die Kongs sie bekommen, muss er von hinten mit einem Stahlfass besiegt werden.
DKC3 Sprite Koindozer Koindozer Sieht aus wie ein violetter Koin, kann nicht besiegt werden und dient in einem Level als Brücke.
DKC3 Sprite Kopter Kopter Kopter kann nicht besiegt werden, ihm müssen die Mongs ausweichen. Er fliegt mit zwei Rotorblättern.
DKC3 Sprite Kracka Kracka Ist wie Knocka, nur in einem TNT-Fass. Ihn gibt es lediglich im GBA-Remake.
DKC3 Sprite Kroc Kroc Mit Squitter müssen die Kongs vor Krocs Feuerbällen fliehen. Nahe von Bazukas und Buzz kann er leicht ausgetrickst werden.
DKC3 Sprite Krimp Krimp Krimp erscheint am häufigsten von allen Kremlings und sieht Klap Trap ähnlich, er kann mit allen Angriffen besiegt werden.
DKC3 Sprite Krumple Krumple Starker Kremling, den Kiddy mit einem Sprung besiegen kann. Dixie braucht ein Fass oder Ellie.
DKC3 Sprite Kuchuka Kuchuka Kuchuka sitzt in einem violetten Fass und wirft Bomben.
DKC3 Sprite Kuff 'n' Klout Kuff 'n' Klout Diese braunen, unbesiegbaren Zwillinge erscheinen immer gemeinsam und nur selten.
DKC3 Sprite Lemguin Lemguin Von vorne kann dieser Pinguin nur mit einem Stahlfass besiegt werden.
DKC3 Sprite Lurchin Lurchin Enguarde kann Lurchin besiegen, wenn seine Schale nicht geschlossen ist.
DKC3 Sprite Minky Minky Ein Fass kann die Kongs vor Minkys Eicheln schützen.
DKC3 Sprite Nibbla Nibbla Während Nibbla die Kongs verfolgt, muss er gefüttert werden, um bei Laune gehalten zu werden.
DKC3 Sprite Nid DKC3 Sprite Nid 2 Nid Nid trägt auf dem Rücken ein als Plattform mutzbares Brett.
DKC3 Sprite Re-Koil Re-Koil Re-Koil erinnert an Kritter und kann sehr weit springen. Um ihn zu besiegen, ist am besten ein Fass geeignet.
DKC3 Sprite Skidda Skidda Skidda ist Kobble sehr ähnlich, nur violett und er erscheint nur in Schneeleveln.
DKC3 Sprite Sneek Sneek Ellie fürchtet sich vor der mit jedem Angriff besiegbaren Ratte.
DKC3 Sprite Swoopy Swoopy Oft dient dieser in Baumhöhlen lebende Vogel als Stufe.

Bosse Bearbeiten

Bild Name Level, Welt Beschreibung
DKC3 Sprite Belcha Belcha Belchas Scheune, Orangatanga-See Belcha müssen so lange Knik-Knaks in den Mund geworfen, bis sein Rülpsen ihn in einen Abgrund fallen lässt.
DKC3 Sprite Arich Arich Arichs Hinterhalt, Kremwood Forest Arich greift mit giftigen Kugeln an und lässt sich besiegen, indem sein Kiefer von vier Fässern getroffen wird.
DKC3 Sprite Squirt Squirt Squirts Showdown, Baboon Bucht Der Kampf findet als Ellie statt. Squirt kann besiegt werden, indem ihm Wasser in die Augen gespritzt wird.
DKC3 Sprite KAOS KAOS Kaos' Karamba, Mekanos und Schloss KAOS, KAOS Kämpft im ersten Kampf mit Flammen und Rotorblättern, im zweiten mit Laserstrahlen.
DKC3 Sprite Bleak Bleak Bleaks Hütte, K3 Bleak muss mit Schneebällen beworfen werden und sein Amulett ist zu treffen.
DKC3 Sprite Barbos Barbos Barbos Barriere, Gipfelgrat (SNES), Pacifica (GBA) Den Kampf bestreiten die Kongs als Enguarde und müssen Barbos fünfmal mit der Schwertnase in die Augen stechen.
DKC3 Sprite Kroctopus Kroctopus Kroctopus Krush, Gipfelgrat (nur GBA) Seine Tentakel sind mit neun Bomben zu treffen. Ihn gibt es nur im GBA-Remake.
DKC3 Sprite Baron K Roolenstein Baron K. Roolenstein Knautilus, Krematoa Mit Fässern muss der als verrückter Wissenschaftler verkleidete King K. Rool am Propeller getroffen werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki