FANDOM

Donkey Kong 64

Verpackung DK64
Informationen

Entwickler

Rare

Publisher

Nintendo

Plattform(en)

Nintendo 64

Genre

3D-Jump 'n' Run

Veröffentlichung

1999

Donkey Kong 64 ist das erste 3D-Jump 'n' Run der Donkey Kong-Serie und erschien im Jahr 1999 für das Nintendo 64. In diesem Spiel treten Tiny Kong, Lanky Kong und Chunky Kong zum ersten Mal auf.

Geschichte Bearbeiten

King K. Rool hat eine Maschine namens Kaputt-O-Matik hergestellt, um Donkey Kong Island zu zerstören. Mit seiner schwimmenden Festung bringt er die Maschine zur Insel, aber die Steuermänner der Festung haben einen Streit. Weil sie sich nicht entscheiden können, in welche Richtung es weiter gehen soll, kracht die Festung an einen Felsen, was die Kaputt-O-Matik zerstört. Daraufhin entführen die Kremlings Diddy, Tiny, Lanky und Chunky Kong und stehlen wie in Donkey Kong Country den Kongs ihre Bananen. Am nächsten Morgen erzählt Squawks Donkey Kong, was geschehen ist, woraufhin er sich aufmacht, seine Freunde und seine Bananen zurückzuholen.

Orte Bearbeiten

Level Bearbeiten

Bild Name Beschreibung Boss
DK64 Screenshot Donkey Kong Island Donkey Kong Island Donkey Kong Island ist die Oberwelt. Neben Donkey Kong Island gibt es noch andere Inseln, wie die Insel der Bananenfeen oder K. Lumsys Insel. keiner
DK64 Screenshot Tropen Trubel Tropen Trubel Ein Dschungel, in dem Diddy Kong befreit wird. Er enthält Gegner aus Donkey Kong Country. Army Dillo
DK64 Screenshot Azteken Arena Azteken Arena In dieser Wüste gibt es alte Tempel und hier werden Lanky und Tiny Kong gerettet. Dogadon
DK64 Screenshot Fabrik Fatal Fabrik Fatal Eine von den Kremlings betriebene Spielzeugfabrik mit lebendem Spielzeug und Robotern als Gegner. In ihr muss Chunky Kong gerettet werden. Mad Jack
DK64 Screenshot Aqua Alptraum Aqua Alptraum Der Aqua Alptraum spielt im Wasser und es gibt viele Schiffswracks. Puftoss
DK64 Screenshot Wunder Wald Wunder Wald In diesem Wald gibt es Tag und Nacht, wobei sich einige Gegner abwechseln. Es erscheinen auch Pilze und eine riesige Kuckucksuhr. Dogadon
DK64 Screenshot Kristall Kaverne Kristall Kaverne Diese Höhle enthält Eiskristalle und Türen, welche mit den Musikinstrumenten der Kongs geöffnet werden müssen. Army Dillo
DK64 Screenshot Kamikaze Kastell Kamikaze Kastell Das Kamikaze Kastell ist eine gruselige Burg und hier erscheinen starke Gegner. Neben verschiedenen Räumen gibt es auch eine mit einer Lore befahrbare Strecke. Papp-A-Trapp
DK64 Screenshot King K Rools Kommandatur King K. Rools Kommandantur Hier müssen Minispiele gespielt werden, um die Kaputt-O-Matik zu zerstören. Eigentlich stehen zehn Minuten zur Verfügung, jedoch wird es mit jeder bei Snide abgegebenen Blaupause eine mehr. King K. Rool

Andere Orte Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DK64 Sprite Candys Musikstube Candys Musikstube Candy verkauft den spielbaren Kongs Musikintrumente und erweitert in zwei Welten die Energieleiste.
DK64 Sprite Crankys Labor Crankys Labor Bei Crankys gibt es Zaubertränke zu kaufen, mit denen die Kongs neue Fähigkeiten lernen.
DK64 Sprite Funkys Arsenal Funkys Arsenal Funky verkauft Waffen, mit denen sie Gegner angreifen und Schalter bedienen können.
DK64 Screenshot Insel der Bananenfeen Insel der Bananenfeen Auf dieser Insel wohnen die Bananenfeen.
DK64 Screenshot K Lumsys Insel K. Lumsys Insel K. Lumsy wurde in den Käfig auf dieser Insel eingesperrt.
DK64 Screenshot K Rools schwimmende Festung K. Rools schwimmende Festung Eine schwimmende Festung in Besitz von King K. Rool.
DK64 Sprite Snides Hauptquartier Snides Hauptquartier Geben die Kongs Snide Blaupausen, erhalten sie Goldene Bananen.
DK64 Screenshot Wrinkly-Tür Wrinkly-Tür Wrinkly gibt einem Kong einen Tipp, um eine Goldene Banane zu erhalten.

Charaktere Bearbeiten

Spielbare Kongs Bearbeiten

Bild Name Beschreibung Lieblingsfarbe Waffe Musikinstrument
DK64 Artwork Chunky Kong Chunky Kong Der große Bruder von Kiddy Kong und der Cousin von Dixie und Tiny Kong ist der größte und stärkste Kong. Er kann auch starke Gegner besiegen und Gitter zerstören. Grün Ananas-Atomisator Terror-Triangel
DK64 Artwork Diddy Kong Diddy Kong Dieser bereits aus Donkey Kong Country bekannte Kong kann höher springen als jeder andere und seinen Raketen-Rucksack zum Fliegen benutzen. Rot Erdnusswerfer Krawall-Klampfe
DK64 Artwork Donkey Kong Donkey Kong Der einzige bei Beginn spielbare Kong. Er kann seine Rollattacke aus Donkey Kong Country erneut einsetzen. Gelb Kokos-Kanone Boom-Bongo
DK64 Artwork Lanky Kong Lanky Kong Lanky hat sehr lange Arme und kann auf den Händen laufen. Blau Trauben-Tröte Primaten-Posaune
DK64 Artwork Tiny Kong Tiny Kong Tiny arbeitet als Finanzbeamtin auf Donkey Kong Island. Sie ist Dixie Kongs jüngere Schwester und kann wie sie mit ihren Haaren als Propeller schweben. Zudem kann sie schrumpfen und dadurch Wege benutzen, die kein anderer Kong benutzen kann. Violett Feder-Flitze Sabotage-Saxophon

Tierische Freunde Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DK64 Screenshot Enguarde Enguarde In Aqua Alptraum kann Lanky Kong sich in Enguarde verwandeln und als Schwertfisch schwimmen und mit der Schwertnase Gegner angreifen. Wie ein Delfin kann er aus dem Wasser springen.
DK64 Sprite Glower Glower Glower ist eine Kaulquappe und beleuchtet im Aqua Alptraum mit seiner Taschenlampe dunkles Wasser in Schiffswracks. Manchmal wird er für Glimmer aus Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest gehalten.
DK64 Screenshot Rambi Rambi In Tropen Trubel kann Donkey Kong Rambi rufen.
DKCR Artwork Squawks Squawks Squawks taucht bei Spielbeginn auf und weckt den schlafenden Donkey Kong. Später hilft er den Kongs, wobei Tiny Kong ihn rufen kann.

Andere Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DK64 Screenshot B Locker B. Locker Diesem Schild müssen Goldene Bananen gezeigt werden, damit die Kongs Level betreten können.
DK64 Sprite Bananenfee Bananenfee Diese vor den Kremlings geflohenen Feen müssen fotografiert werden, um sie zu retten.
DK64 Sprite Bananenfeenkönigin Bananenfeenkönigin Gibt Tiny Kong die zum Fotografieren der Bananenfeen benötigten Bananenfilme und nach der Rettung aller 20 Bananenfeen eine Goldene Banane.
DK64 Screenshot Bohnenstange Bohnenstange Für ihren Samen sind Riesen-Klap Traps zu besiegen, dann muss Tiny den Samen pflanzen. Von ganz oben aus gibt es für Tiny in geschrumpftem Zustand eine Goldene Banane mit Squawks zu holen.
DK64 Screenshot Bücherwurm Bücherwurm Für das Besiegen aller Killer-Tomaten gibt er Chunky Kong eine Goldene Banane.
DK64 Sprite Candy Kong Candy Kong Betreibt Candys Musikstube.
DK64 Screenshot Cranky Kong Cranky Kong Betreibt Crankys Labor.
DK64 Screenshot Frostige Killer-Tomate Frostige Killer-Tomate Lässt die Kongs in der Kristall Kaverne ein Minispiel spielen. Gewinnt Lanky Kong es erstmals, erhält er eine Goldene Banane.
DK64 Screenshot Funky Kong Funky Kong Betreibt Funkys Arsenal.
DK64 Artwork K Lumsy K. Lumsy Wird einer der acht Schlüssel gefunden, springt K. Lumsy vor Freude, was neue Wege öffnet.
DK64 Screenshot Lama Lama Das Lama wird im gleichen Tempel gerettet wie Lanky und belohnt Donkey Kong mit einer Goldenen Banane.
DK64 Sprite Meerjungfrau Meerjungfrau Tiny muss für eine Goldene Banane ihre von Muscheln geklauten Perlen zurück bringen.
DK64 Screenshot Necky Necky Diddy Kong wird von Necky herausgefordert.
DK64 Screenshot Renn-Eule Renn-Eule Wenn Diddy sie mit seinem Raketen Rucksack beim Fliegen besiegt, erhält er ein Bonus-Fass.
DK64 Screenshot Rennwagen Rennwagen Gibt zwei Goldene Bananen, für die Tiny ihn besiegen muss.
DK64 Screenshot Schneller Hase Schneller Hase Lanky muss ihn in zwei Wettrennen besiegen und bekommt dafür drei Bananenmünzen und eine Goldene Banane. Auch Chunky kann von ihm eine Goldene Banane erhalten, indem er ihn von einem TNT-Fass befreit.
DK64 Screenshot Schneller Käfer Schneller Käfer Tiny und Lanky können im Wettrutschen gegen ihn je eine Goldene Banane gewinnen.
DK64 Artwork Scoff Scoff Scoff hebt Troff zu den Türen der Bosse.
DK64 Artwork Snide Snide Gegen Blaupausen, die bei Snide abgegeben werden, erhöht sich die zur Zerstörung der Kaputt-O-Matik zur Verfügung stehende Zeit.
DK64 Artwork Troff Troff Troff öffnet die Türen, zu denen Scoff ihn hebt.
DK64 Sprite Wrinkly Kong Wrinkly Kong Erscheint hinter Wrinkly-Türen und gibt Tipps.

Fähigkeiten Bearbeiten

Für den Kauf von Cranky Kongs Zaubertränken bekommen die Kongs verschiedene Fähigkeiten.

Für einen Kong Bearbeiten

Bild Charakter Name Beschreibung
Donkey Kong Pavianperplexer Mit Donkey muss eine DK-Platte aktiviert werden und er kommt in einen Kanonenfässer-Kurs.
Kong Power Ein DK-Fass macht Donkey unverwundbar.
Gorillagriff Stellt Donkey sich neben einen Hebel, kann er ihn aktivieren.
Diddy Kong Primaten-Sprung Stellt Diddy sich auf eine Diddy-Platte, kann er sehr hoch springen.
Raketenrocker Nach einem Sprung in ein Diddy-Fass kann er mit dem Raketen-Rocker durch die Luft fliegen.
Schimschurempler Mit dieser Technik kann er Wandschalter bedienen und Gongs schlagen.
Lanky Kong Kong Ballong Stellt Lanky sich auf eine Lanky-Platte, bläst er sich auf und schwebt wie ein Ballon.
Orang-U-Sprint Lanky kann sich nach einem Sprung in ein Lanky-Fass schneller bewegen.
Orang-U-Stand Mit dieser Fähigkeit kann er Abhänge und Steigungen zu erklimmen.
Tiny Kong Primatoport Tiny kann sich teleportteren, wenn sie sich auf eine Tiny-Platte stellt.
Kleini-Tiny Ein Sprung in ein Tiny-Fass lässt sie schrumpfen.
Wirbelwind Mit ihren Haaren kann sie langsam zu Boden schweben.
Chunky Kong Astralavista Baby Stellt Chunky sich auf eine Chunky-Platte, wird er unsichtbar, aber nicht unverwundbar.
Giga Gorilla Durch einen Sprung in ein Chunky-Fass wird er zum Riesen.
Primatenpunch Ein kräftiger Schlag, um Gegner und Hindernisse anzugreifen.

Für alle Kongs zusammen Bearbeiten

Bild Von Name Beschreibung
Cranky Kong Primatenpower Eine Art Stampfattacke in drei Varianten, die zum Bedienen von Schaltern dient.
Funky Kong Munitions-Gürtel Die Munition der Waffen kann von 50 bis 200 erweitert werden.
Funky Kong Zielsuch-Munition Munition, um Gegner zu verfolgen.
Funky Kong Zielfernrohr Mit dem Zielfernrohr kann besser gezielt werden.
Candy Kong Kopfhörer Lädt die Musikinstrumente wieder auf, von 10 bis 25-mal.
Candy Kong Energieerweiterung Erlaubt das Kassieren von vier Extratreffern.

Gegenstände Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DK64 Sprite Arenaplatte Arenaplatte Die Kongs kommen in eine Arena, in der sie um eine Krone kämpfen müssen.
DK64 Screenshot Bananaporter Bananaporter Eine Abkürzung, er bringt die Kongs zu einem anderen Bananaporter, wenn der schon besucht wurde.
DK64 Artwork Banane Banane Jeder Kong kann 100 Bananen in jedem Level holen. Donkey sammelt gelbe, Diddy rote, Lanky blaue, Tiny violette und Chunky grüne Bananen. Sie dienen dazu, Scoff und Troff zu füttern, um die Türen zu den Bossen zu öffnen.
DK64 Sprite Bananenfilm Bananenfilm Mit ihm werden die Bananenfeen fotografiert.
DK64 Sprite Bananen-Kamera Bananen-Kamera In sie wird der Bananenfilm eingelegt.
DK64 Artwork Bananen-Luftballons Bananen-Luftballon Ein Kong, der einen Bananen-Luftballon derselben Farbe wie seine Bananen zerstört, bekommt zehn Bananen.
DK64 Artwork Bananenmedaille Bananenmedaille Jeder Kong kann eine pro Level sammeln. Sie werden gebraucht, um bei Cranky Jetpac spielen zu können.
DK64 Artwork Bananenmünzen Bananenmünze Mit Bananenmünzen werden Leistungen bei Candy, Cranky und Funky bezahlt. Sie haben bei jedem Kong dieselbe Farbe wie die Bananen.
DK64 Artwork Blaupause Blaupause Muss Snide für eine Goldene Banane und mehr Zeit zur Zerstörung der Kaputt-O-Matik gegeben werden. Sie haben bei jedem Kong dieselbe Farbe wie die Bananen.
DK64 Artwork Boss-Schlüssel Boss-Schlüssel Gibt es für den Sieg über Bosse und dient dazu, den Käfig von K. Lumsy zu öffnen.
DK64 Sprite Goldene Banane Goldene Banane Wenn die Kongs B. Locker genug Goldene Bananen zeigen, dürfen sie neue Level besuchen.
DK64 Screenshot Kong-Platte Kong-Platte Aktiviert Fähigkeiten.
DK64 Screenshot Kong-Schalter Kong-Schalter Betritt ihn der abgebildete Kong, hat er eine Wirkung, die sich in jedem Level unterscheidet.
DK64 Sprite Kopfhörer Kopfhörer Damit können die Kongs ihre Musikinstrumente aufladen.
DK64 Sprite Kristall-Kokosnuss Kristall-Kokosnuss Für vom Kong-Fass hervorgerufene Fähigkeiten verbraucht man diese Kokosnuss.
DK64 Artwork Krone Krone Dient zum Freischalten von Herausforderungen.
Lockeres Erdreich Zerstörbares Erdreich, das als Versteck von Regenbogenmünzen dient.
DK64 Screenshot Krash Lore Mit ihr fahren die Kongs und Krash auf Schienen.
DK64 Sprite Melonenkiste Melonenkiste Die enthaltenen Wassermelonen spenden den Kongs Energie.
DK64 Artwork Munitionskiste Munitionskiste Spendet Munition für die Waffen.
DK64 Sprite Musikplatte Musikplatte Es geschieht etwas, wenn sich der Kong mit dem abgebildeten Instrument auf sie stellt und das Instrument spielt.
DK64 Sprite Nintendomünze Nintendomünze Wenn Donkey Kong (Arcade) erfolgreich beendet wird, gibt es die Nintendomünze. Sie und die Raremünze werden gebraucht, um den letzten Boss-Schlüssel zu erhalten.
DK64 Sprite Orangengranate Orangengranate Dienen als Waffen.
DK64 Sprite Raremünze Raremünze Wird für Jetpac erhalten. Sie und die Nintendomünze werden gebraucht, um den letzten Boss-Schlüssel zu erhalten.
DK64 Sprite Regenbogenmünze Regenbogenmünze Jeder Kong bekommt fünf Bananenmünzen.
DK64 Screenshot Schädel-Lore Schädel-Lore Kamikaze Kastells Dämon wirft sie.
DK64 Sprite Wassermelone Wassermelone Dient als Lebensanzeige der Kongs.
DK64 Screenshot Zielschalter Zielschalter Er hat unterschiedliche Funktionen und wird aktiviert, indem die Kongs ihre Waffen benutzen.

Fässer Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DK64 Artwork Bonus-Fass Bonus-Fass Durch es werden Minispiele zum Gewinnen Goldener Bananen erreicht.
DK64 Artwork Kong-Fass Kong-Fass Mit ihm werden von Cranky gelernte Fähigkeiten aktiviert.
DK64 Artwork Tauschfass Tauschfass Dient dazu, den gesteuerten Kong zu wechseln.
DK64 Artwork TNT-Fass TNT-Fass Dieses explosive Fass wird in den Bosskämpfen gegen Army Dillo und Dogadon benutzt.

Waffen Bearbeiten

Bild Besitzer Name Beschreibung
DK64 Artwork Kokos-Kanone Donkey Kong Kokos-Kanone Schießt Kokosnüsse.
SSBB Screenshot Erdnusswerfer Diddy Kong Erdnusswerfer Schießt Erdnüsse.
DK64 Screenshot Trauben-Tröte Lanky Kong Trauben-Tröte Schießt Trauben.
DK64 Artwork Tiny Kong Tiny Kong Feder-Flitze Schießt Federn.
DK64 Artwork Ananas-Atomisator Chunky Kong Ananas-Atomisator Schießt Ananas.

Musikinstrumente Bearbeiten

Bild Besitzer Name Beschreibung
DK64 Sprite Boom-Bongo Donkey Kong Boom-Bongo Zwei Trommeln.
DK64 Sprite Krawall-Klampfe Diddy Kong Krawall-Klampfe Eine Gitarre.
DK64 Sprite Primaten-Posaune Lanky Kong Primaten-Posaune Eine Posaune.
DK64 Sprite Sabotage-Saxophon Tiny Kong Sabotage-Saxophon Ein Saxophon.
DK64 Sprite Terror-Triangel Chunky Kong Terror-Triangel Eine Triangel.

Gegner Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKKOS Sprite Flip-Flap Flip-Flap Diese mit Waffen besiegbare Fledermaus greift im Sturzflug an.
DK64 Screenshot Geist-Buch Geist-Buch Kann nicht besiegt, aber mit der Fähigkeite Kong Power von Donkey Kong verjagt werden.
DK64 Screenshot Gnawty Gnawty Diesen blauen Biber können die Kongs mit allen Angriffen besiegen.
DK64 Screenshot Kaboom Kaboom Kabooms TNT-Fass kann explodieren und er kann mit Waffen oder Orangengranaten besiegt werden.
DK64 Screenshot Kamikaze Kastells Dämon Kamikaze Kastells Dämon Ein Kremling-Skelett, das Donkey Kong mit seinen Klauen angreift, wodurch er Münzen verliert.
DK64 Sprite Kasplat Kasplat Einer der stärksten Kremlings.
DK64 Screenshot Killer-Tomate Killer-Tomate Diese bissige Tomate kann durch einen Sprung von Chunky Kong als Giga Gorilla besiegt werden.
DK64 Screenshot Klap Trap Klap Trap Klap Trap kann mit Sprüngen und Waffen besiegt werden.
DK64 Screenshot Klobber Klobber Orangengranaten besiegen den selten vorkommenden, in einem Fass lebenden Klobber.
DK64 Artwork Klump Klump Ein starker Kremling, der mit Fässern besiegt werden kann.
DK64 Screenshot Kop Kop In einem Minispiel müssen die Kongs vor den Kops entkommen.
DK64 Screenshot Kosha Kosha Kosha greift mit seinen Hörnern an und kann mit Orangengranaten oder Musik besiegt werden.
DK64 Screenshot Krash Krash Krash lebt in Loren und versucht, die Kongs mit einer Keule zu schlagen, was sie Münzen kostet.
DK64 Artwork Kritter Kritter Kritter ist ein häufig vorkommender Kremling,
DK64 Screenshot Kroboter Kroboter Eine nur mit Orangengranaten oder dem Primatenpunch besiegbare Roboter-Version von Kritter.
DK64 Screenshot Kroc Kroc Kroc richtet ein Fadenkreuz auf die Kongs und ruft, dass sie den Raum verlassen sollen. Wenn sie das nicht tun, greift Kroc mit einer elektrischen Ladung an.
DK64 Screenshot Krusha Krusha Krusha gibt es nur im Mehrspielermodus.
DK64 Sprite Laken-Kritter Laken-Kritter Der Laken-Kritter hat sich als Gespenst verkleidet und läuft einfach in die Kongs hinein. Jeder Angriff besiegt ihn.
DK64 Screenshot Mr Domino Mr. Domino Ein lebender, mit jedem Angriff zu besiegender Dominostein.
DK64 Screenshot Mr Lineal Mr. Lineal Das Lineal kann mit einer Orangengranate besiegt werden.
DK64 Screenshot Mr Würfel Mr. Würfel Ein Schlag besiegt Mr. Würfel.
DK64 Screenshot Muschel Muschel Sechs Muscheln müssen für die Perlen der Meerjungfrau besiegt werden.
DK64 Screenshot Necky Necky Der Geier kommt aus Donkey Kong Country und jeder Angriff besiegt ihn.
DK64 Sprite Peitschen-Shuri Peitschen-Shuri Dieser Shuri trägt eine Peitsche und ist unbesiegbar.
DK64 Sprite Pilz-Kritter Pilz-Kritter Hat sich als Pilz verkleidet und greift mit Sprüngen an. Er kann mit Waffen und Orangengranaten besiegt werden.
DK64 Screenshot Puffa Puffa Nähert jemand sich Puffa, explodiert er.
[[Datei:|150px]] Riesen-Gnawty Große, aber mit mehreren Angriffen besiegbare Gnawtys.
DK64 Screenshot Riesen-Klap Trap Riesen-Klap Trap Violette Art von Klap Trap, die in verschiedenen Größen auftritt. Um sie zu besiegen, brauchen die Kongs Orangengranaten.
DK64 Screenshot Robo-Zinger Robo-Zinger Zwei Orangengranaten besiegen diese Roboter-Zinger, die mit einem Propeller fliegen.
DK64 Screenshot Shuri Shuri Diesen Seestern kann man nicht besiegen.
DK64 Sprite Skello-Kritter Skello-Kritter Ein skelettierter Kritter, der mit einer Keule angreift. Er verliert bei jedem Angriff ein Körperteil, bis er auseinander fällt.
DK64 Screenshot Super-Block Super-Block Dieser Roboter besteht aus Blöcken, ein Sieg gegen das Spielzeugungeheuer besiegt ihn.
DK64 Screenshot Zinger Zinger Eine mit Waffen besiegbare Wespe.

Bosse Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DK64 Screenshot Army Dillo Army Dillo Donkey Kong muss ihn in Tropen Trubel und der Kristall Kaverne besiegen. Im ersten Kampf reichen drei Treffer mit TNT-Fässern, im zweiten sind vier nötig.
DK64 Screenshot Dogadon Dogadon In der Azteken Arena muss Diddy Kong Dogadon mit drei TNT-Fässern besiegen, im Wunder Wald muss Chunky ihn in Lava stoßen.
DK64 Sprite Mad Jack Mad Jack Tiny Kong bekämpft ihn in der Fabrik Fatal und muss einen Schalter treffen, damit ein Laserstrahl ihn trifft. Fünf Treffer mit Laserstrahlen besiegen ihn.
DK64 Screenshot Puftoss Puftoss Lanky Kong muss im Aqua Alptraum gegen Puftoss kämpfen. Er muss in einem Boot fünf Sterne durchfahren, was einen elektrischen Schlag auslöst, der Puftoss trifft. Fünf Treffer besiegen ihn.
DK64 Screenshot Papp-A-Trapp Papp-A-Trapp Alle fünf Kongs kämpfen gegen diesen Pappaufsteller und müssen sich neunmal gegen ihn schießen, damit sein Kopf abfällt und er besiegt ist.
DKC Artwork King K Rool King K. Rool Ist gekleidet wie ein Boxer. Gegen ihn treten alle fünf Kongs an und wenden verschiedene Angriffe an.

Minibosse Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DK64 Screenshot Riesen-Kosha Riesen-Kosha Ein Miniboss in der Kristall Kaverne, der mit einem Musikinstrument besiegbar ist.
DK64 Screenshot Riesenspinne Riesenspinne Bewacht im Wunder Wald eine Goldene Banane. Tiny muss sie mit ihrer Feder-Flitze ins Auge treffen und dann auf sie springen.
DK64 Screenshot Spielzeugungeheuer Spielzeugungeheuer Bewacht eine Goldene Banane in der Fabrik Fatal und wird mit Chunkys Giga-Gorilla besiegt.
Donkey Kong 64

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki