FANDOM

DK: King of Swing

Verpackung DKKOS.jpg
Informationen

Entwickler

Paon

Publisher

Nintendo

Plattform(en)

Game Boy Advance

Genre

Jump 'n' Run

Veröffentlichung

4. Februar 2005

DK: King of Swing ist ein Spiel der Donkey Kong-Serie und erschien im Februar 2005 für den Game Boy Advance. Während des Spiels findet das Turnier Jungle Jam Journament statt.

Charaktere Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
Spielbar bei Beginn
DKKOS Sprite Donkey Kong.png Donkey Kong Hat durchscnittliche Fähigkeiten und ist der Protagonist im Spiel.
DKKOS Sprite Diddy Kong.png Diddy Kong Kann besser als Donkey springen, aber schlechter angreifen.
DKKOS Sprite Dixie Kong.png Dixie Kong Nur im Jungle Jam Modus spielbar. Sie kann sehr gut springen, ist im Angriff aber noch schlechter als Diddy.
DKKOS Sprite Funky Kong.png Funky Kong Nur im Jungle Jam Modus spielbar. Kann sehr gut angreifen, im Springen ist er nicht gut.
Freischaltbar
DKKOS Sprite Kremling.png Kritter (genannt Kremling) 6 gesammelte Medaillen schalten ihn frei.
DKKOS Artwork Wrinkly Kong.jpg Wrinkly Kong Zeigt mit Cranky die Steuerung und wird durch Sammeln aller 20 Kristall-Kokosnüsse freigeschaltet.
DKKOS Sprite King K Rool.png King K. Rool 12 gesammelte Medaillen schalten ihn frei.
DKKOS Screenshot Bubbles.png Bubbles Der Diddy-Modus muss durch gespielt werden, um ihn freizuschalten.
Nicht spielbar
DKKOS Sprite Candy Kong.png Candy Kong Lässt sich nur kurz sehen.
DKKOS Sprite Cranky Kong.png Cranky Kong Er und seine Frau Wrinkly zeigen die Steuerung des Spiels.

Gegner Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKKOS Sprite Click-Clack.png Click-Clack Ein auf einer Kugel reitender, bissiger Käfer.
DKKOS Sprite Flip-Flap.png Flip-Flap Angriffslustige, in Höhlen lebende Fledermaus.
DKKOS Sprite Kremling.png Kritter Als Angriff läuft dieser Kremling auf die Kongs zu.
DKKOS Sprite Lockjaw.png Lockjaw Ein Schlag besiegt diesen bissigen Fisch.
DKKOS Artwork Mini-Necky.jpg Mini-Necky Dieser Geier schlägt die Kongs und greift sie mit Kokosnüssen an.
DKKOS Sprite Necky.png Necky Necky greift wie Mini-Necky mit Kokosnüssen an.
DKKOS Sprite Neek.png Neek Mit jedem Angriff besiegbare, bissige Ratte.
DKKOS Sprite Powan.png Powan Kann sich unsichtbar machen und Donkey Kong kann durch ihn laufen. Während er sich in ihm befindet, kann er ihn mit einem Schlag besiegen.
DKKOS Sprite Shuri.png Shuri Ein zu einer Wand schwimmender Seestern. Nach dem Berühren der Wand prallt er von ihr ab und schwimmt weiter.
DKKOS Artwork Zinger.jpg Zinger Zingers Stacheln schützen vor Sprungangriffen.

Bosse Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKKOS Sprite Davy Bones.png Davy Bones Das Skelett eines Aals lässt sich an einem Fleck an seinem Schwanz packen und gegen eine stachelige Wand werfen.
DKKOS Sprite Feuer-Necky.png Feuer-Necky Will Donkey Kong fressen und greift mit brennenden Steinen an. Donkey muss ihn damit bewerfen, wenn die Steine nicht mehr brennen.
DKKOS Sprite King K Rool.png King K. Rool Muss in zwei Hindernisläufen besiegt werden.
DKKOS Sprite Kongazuma.png Kongazuma Vier Schläge besiegen diese springende Statue.
DKKOS Sprite Sassy Squatch.png Sassy Squatch Greift mit Eiskristallen und Kopfstößen an. Um ihn zu besiegen, müssen ihm Bomben in den Mund geworfen werden.

Items Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Banane.png Banane Die Kongs müssen für ein Extraleben 100 Bananen sammeln.
DKC3 Sprite DK-Münze.png DK-Münze Preise im Jungle Jam Tornament. Es gibt sie in den Farben Gold, Silber und Bronze.
DK64 Sprite Kristall-Kokosnuss.png Kristall-Kokosnuss In Bonusleveln können Kristall-Kokosnüsse gesammelt werden. Wurden 20 Stück gesammelt, wird Wrinkly Kong spielbar.

Fässer Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite Booster-Fass.png Booster-Fass Dieses Kanonenfass lässt sich steuern und hat die Aufgabe, die Kongs auf eine höhere Ebene zu bringen.
DKC3 Sprite Fass.png Fass Ein normales Fass. Es lässt sich als Wurfgeschoss benutzen.
DKC3 Sprite Kanonenfass.png Kanonenfass Dieses Fass schießt die Kongs weg, wie eine Kanone und Kanonenkugel. Mit ihm gelangen sie an andere Orte.
DK: King of Swing
Orte
Weiterführend Beta-ElementeGlitcheStaff Credits

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki