DK: Jungle Climber

DKJC Cover
Informationen

Entwickler

Paon

Publisher

Nintendo

Plattform(en)

Nintendo DS

Genre

Puzzle

Veröffentlichung

2007

DK: Jungle Climber ist ein Nintendo DS-Spiel der Donkey Kong-Serie. Als Ziel muss die von King K. Rool gestohlene Kristall-Banane zurückgeholt werden.

Charaktere Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKJC Artwork Candy Kong Candy Kong Candy ist im Vorspann und im Minispiel-Menü zu sehen.
DKJC Artwork Cranky Kong Cranky Kong Cranky bringt den Kongs Fähigkeiten bei und gibt dem Spieler Ratschläge zur Steuerung. Außerdem erklärt er die Bedeutung der Münzen.
DKJC Artwork Diddy Kong Diddy Kong Diddy Kong ist spielbar und einige Objekte erreicht nur er. Er und Donkey Kong sind als einzige Charaktere im Story-Modus spielbar.
DKJC Artwork Dixie Kong Dixie Kong Dixie lässt sich nur im Mehrspieler-Modus spielen und leitet Minispiele. In einer Zwischensequenz spielt sie Beachvolleyball mit Donkey und Diddy.
DKJC Artwork Donkey Kong Donkey Kong Donkey ist der Protagonist des Spiels.
DKJC Artwork Funky Kong Funky Kong Betreibt Funkys Flüge.
DKJC Artwork King K Rool King K. Rool Der Bösewicht klaut Anfangs die Kristall-Bananen, die der Spieler zurück holen muss.
DKJC Artwork Wrinkly Kong Wrinkly Kong Wrinkly erscheint nur in der Anfangssequenz.
DKJC Artwork Xananab Xananab Aktiviert die Level-Zugänge, nachdem er erkannt hat, dass die Kongs keine Kremlings sind.

Gegner Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKJC Sprite Click-Clack Click-Clack Auf einer Kugel reitender, bissiger Käfer.
DKJC Artwork Flip-Flap Flip-Flap Eine Fledermaus in dunklen Wäldern. Sie greift im Sturzflug an.
DKJC Sprite Flitter Flitter Ein besonderer Angriff besiegt Flitter.
DK64 Screenshot Klobber Klobber Dieser Kremling lebt in einem Fass und kann klettern.
DKJC Sprite Kritter Kritter Ein sehr häufiger Gegner.
DKJC Sprite Lockjaw Lockjaw Bissiger Piranha im Wasser.
DKJC Sprite Mini-Necky Mini-Necky Ein kleiner Geier, der mit Flügelschlägen und Kokosnüssen angreift.
DKJC Sprite Neek Neek Obwohl sie bissig ist, gilt sie als schwach.
DKJC Sprite Powan Powan Geist, der sich unsichtbar machen kann, sodass Donkey Kong in ihn laufen kann. Während er sich in ihm befindet, kann er ihn mit einem Schlag besiegen.
DKJC Sprite Puffa Puffa Puffa ist mit einem Schlag besiegt, wenn sich in ihm keine Luft befindet.
DKJC Sprite Shuri Shuri Seestern, der schwimmt und von einer Wand abprallt.
DKJC Sprite Zinger Zinger Stachelige Wespe.

Bosse Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKJC Artwork Bananen-Raumschiff Bananen-Raumschiff Wenn Donkey es schlägt, erscheint ein Knopf, der beschädigt werden muss, um es zu besiegen. Es gehört Xananab, wie sich nach dem Sieg herausstellt.
DKJC Screenshot Drachen-Kremling Drachen-Kremling Kriecht von Loch zu Loch und wird angekettet, wenn er angegriffen wird. Trifft Donkey ihn dann, nimmt er Schaden und spuckt Feuer. Vier Treffer besiegen ihn, es zählen aber nur Treffer, während er angekettet ist.
DKJC Artwork King K Rool King K. Rool K. Rool vergrößert sich mit einer Kristall-Banane.
Lizard-Head Kremling Donkey muss ihn treffen, darf aber die Spitzen nicht berühren, und seinen Raketen ausweichen. Er versucht auch, sich auf ihn zu stürzen, auch hier muss Donkey ausweichen.
DKJC Screenshot Mega AMP Mega AMP Greift mit Bomben und Energiekugeln an. Donkey muss die Schaltflächen an seiner Brust freilegen und zerstören und dann den Kritter besiegen.

Items und Gegenstände Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKJC Screenshot Banane Banane Bananen sind Sammelobjekte und Xananabs Lohn an die Kongs. Auch in Minispielen gibt es sie zu gewinnen.
DKJC Screenshot Bananenmünze Bananenmünze Am Levelende lassen sie sich gegen Extraleben eintauschen. Es gibt fünf pro Level.
DKC3 Sprite Bananenstaude Bananenstaude Mehrere Bananen auf einmal.
DKJC Screenshot Bonus-Fass Bonus-Fass Durch das Fass werden Minispiele erreicht.
DKC3 Sprite Booster-Fass Booster-Fass Mit ihm kann eine höhere Ebene erreicht werden, wobei es die Kongs wie ein Kanonenfass schießt.
DKJC Screenshot DK-Münze DK-Münze Dient dazu, Cheats freizuschalten.
DKC2 Sprite Drehbares Fass Drehbares Fass Dieses Kanonenfass kann sich drehen.
DKC Sprite Flugfass Flugfass Dieses Fass bringt die Kongs in andere Welten und als Treibstoff müssen sie Ölfässer sammeln.
Hammer Kann nur Diddy benutzen. Er muss Hindernisse mit ihm zerstören.
DKC Sprite Kanonenfass Kanonenfass Schießt die Kongs an andere Orte.
DKC Sprite KONG-Buchstaben KONG Buchstaben Sammelt man in jedem Level die Buchstaben K, O, N und G, bekommt man ein Extraleben.
DKJC Screenshot Kristall-Banane Kristall-Banane Stärkung für die Bosse.
DKJC Screenshot Ölfass Ölfass Treibstoff für das Flugfass.
DKC Sprite Reifen Reifen Mit Reifen lässt sich höher springen.
DKC Sprite Stahlfass Stahlfass Nur ein TNT-Fass oder ein Hammer kann ein Stahlfass zerstören.
DKC Sprite TNT-Fass TNT-Fass Dient dazu, Hindernisse zu zerstören.
DK: Jungle Climber
Charaktere Candy KongCranky KongDiddy KongDixie KongDonkey KongFunky KongKing K. RoolWrinkly KongXananab
Orte
Bosse Bananen-RaumschiffDrachen-KremlingKing K. RoolLizard-Head KremlingMega AMP
Gegenstände BananeBananenmünzeBananenstaudeBonus-FassBooster-FassDK-MünzeDrehbares FassFlugfassHammerKanonenfassKONG BuchstabenÖlfassReifenStahlfassTNT-Fass
Spezien Click-ClackFlip-FlapFlitterKlobberKritterLockjawMini-NeckyNeekPowanPuffaShuriZinger
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits