DK: Jungle Climber

DKJC Cover.jpg
Informationen

Entwickler

Paon

Publisher

Nintendo

Plattform(en)

Nintendo DS

Genre

Puzzle

Veröffentlichung

2007

DK: Jungle Climber ist ein Nintendo DS-Spiel der Donkey Kong-Serie. Als Ziel muss die von King K. Rool gestohlene Kristall-Banane zurückgeholt werden.

Charaktere Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKJC Artwork Candy Kong.jpg Candy Kong Candy ist im Vorspann und im Minispiel-Menü zu sehen.
DKJC Artwork Cranky Kong.jpg Cranky Kong Cranky bringt den Kongs Fähigkeiten bei und gibt dem Spieler Ratschläge zur Steuerung. Außerdem erklärt er die Bedeutung der Münzen.
DKJC Artwork Diddy Kong.jpg Diddy Kong Diddy Kong ist spielbar und einige Objekte erreicht nur er. Er und Donkey Kong sind als einzige Charaktere im Story-Modus spielbar.
DKJC Artwork Dixie Kong.jpg Dixie Kong Dixie lässt sich nur im Mehrspieler-Modus spielen und leitet Minispiele. In einer Zwischensequenz spielt sie Beachvolleyball mit Donkey und Diddy.
DKJC Artwork Donkey Kong.jpg Donkey Kong Donkey ist der Protagonist des Spiels.
DKJC Artwork Funky Kong.jpg Funky Kong Betreibt Funkys Flüge.
DKJC Artwork King K Rool.jpg King K. Rool Der Bösewicht klaut Anfangs die Kristall-Bananen, die der Spieler zurück holen muss.
DKJC Artwork Wrinkly Kong.jpg Wrinkly Kong Wrinkly erscheint nur in der Anfangssequenz.
DKJC Artwork Xananab.jpg Xananab Aktiviert die Level-Zugänge, nachdem er erkannt hat, dass die Kongs keine Kremlings sind.

Gegner Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKJC Sprite Click-Clack.png Click-Clack Auf einer Kugel reitender, bissiger Käfer.
DKJC Artwork Flip-Flap.jpg Flip-Flap Eine Fledermaus in dunklen Wäldern. Sie greift im Sturzflug an.
DKJC Sprite Flitter.png Flitter Ein besonderer Angriff besiegt Flitter.
DK64 Screenshot Klobber.png Klobber Dieser Kremling lebt in einem Fass und kann klettern.
DKJC Sprite Kritter.png Kritter Ein sehr häufiger Gegner.
DKJC Sprite Lockjaw.png Lockjaw Bissiger Piranha im Wasser.
DKJC Sprite Mini-Necky.png Mini-Necky Ein kleiner Geier, der mit Flügelschlägen und Kokosnüssen angreift.
DKJC Sprite Neek.png Neek Obwohl sie bissig ist, gilt sie als schwach.
DKJC Sprite Powan.png Powan Geist, der sich unsichtbar machen kann, sodass Donkey Kong in ihn laufen kann. Während er sich in ihm befindet, kann er ihn mit einem Schlag besiegen.
DKJC Sprite Puffa.png Puffa Puffa ist mit einem Schlag besiegt, wenn sich in ihm keine Luft befindet.
DKJC Sprite Shuri.png Shuri Seestern, der schwimmt und von einer Wand abprallt.
DKJC Sprite Zinger.png Zinger Stachelige Wespe.

Bosse Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKJC Artwork Bananen-Raumschiff.jpg Bananen-Raumschiff Wenn Donkey es schlägt, erscheint ein Knopf, der beschädigt werden muss, um es zu besiegen. Es gehört Xananab, wie sich nach dem Sieg herausstellt.
DKJC Screenshot Drachen-Kremling.png Drachen-Kremling Kriecht von Loch zu Loch und wird angekettet, wenn er angegriffen wird. Trifft Donkey ihn dann, nimmt er Schaden und spuckt Feuer. Vier Treffer besiegen ihn, es zählen aber nur Treffer, während er angekettet ist.
DKJC Artwork King K Rool.jpg King K. Rool K. Rool vergrößert sich mit einer Kristall-Banane.
Lizard-Head Kremling Donkey muss ihn treffen, darf aber die Spitzen nicht berühren, und seinen Raketen ausweichen. Er versucht auch, sich auf ihn zu stürzen, auch hier muss Donkey ausweichen.
DKJC Screenshot Mega AMP.jpg Mega AMP Greift mit Bomben und Energiekugeln an. Donkey muss die Schaltflächen an seiner Brust freilegen und zerstören und dann den Kritter besiegen.

Items und Gegenstände Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
DKJC Screenshot Banane.jpg Banane Bananen sind Sammelobjekte und Xananabs Lohn an die Kongs. Auch in Minispielen gibt es sie zu gewinnen.
DKJC Screenshot Bananenmünze.jpg Bananenmünze Am Levelende lassen sie sich gegen Extraleben eintauschen. Es gibt fünf pro Level.
DKC3 Sprite Bananenstaude.png Bananenstaude Mehrere Bananen auf einmal.
DKJC Screenshot Bonus-Fass.jpg Bonus-Fass Durch das Fass werden Minispiele erreicht.
DKC3 Sprite Booster-Fass.png Booster-Fass Mit ihm kann eine höhere Ebene erreicht werden, wobei es die Kongs wie ein Kanonenfass schießt.
DKJC Screenshot DK-Münze.png DK-Münze Dient dazu, Cheats freizuschalten.
DKC2 Sprite Drehbares Fass.png Drehbares Fass Dieses Kanonenfass kann sich drehen.
DKC Sprite Flugfass.png Flugfass Dieses Fass bringt die Kongs in andere Welten und als Treibstoff müssen sie Ölfässer sammeln.
Hammer Kann nur Diddy benutzen. Er muss Hindernisse mit ihm zerstören.
DKC Sprite Kanonenfass.gif Kanonenfass Schießt die Kongs an andere Orte.
DKC Sprite KONG-Buchstaben.png KONG Buchstaben Sammelt man in jedem Level die Buchstaben K, O, N und G, bekommt man ein Extraleben.
DKJC Screenshot Kristall-Banane.png Kristall-Banane Stärkung für die Bosse.
DKJC Screenshot Ölfass.jpg Ölfass Treibstoff für das Flugfass.
DKC Sprite Reifen.png Reifen Mit Reifen lässt sich höher springen.
DKC Sprite Stahlfass.png Stahlfass Nur ein TNT-Fass oder ein Hammer kann ein Stahlfass zerstören.
DKC Sprite TNT-Fass.png TNT-Fass Dient dazu, Hindernisse zu zerstören.
DK: Jungle Climber
Charaktere Candy KongCranky KongDiddy KongDixie KongDonkey KongFunky KongKing K. RoolWrinkly KongXananab
Orte
Bosse Bananen-RaumschiffDrachen-KremlingKing K. RoolLizard-Head KremlingMega AMP
Gegenstände BananeBananenmünzeBananenstaudeBonus-FassBooster-FassDK-MünzeDrehbares FassFlugfassHammerKanonenfassKONG BuchstabenÖlfassReifenStahlfassTNT-Fass
Spezien Click-ClackFlip-FlapFlitterKlobberKritterLockjawMini-NeckyNeekPowanPuffaShuriZinger
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits