FANDOM

DK-Münze
DKC3 Sprite DK-Münze
Sprite
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)

Bislang letzter Auftritt

DK: Jungle Climber (2007)

Art

Münze

Primärer Effekt

spielabhängig

Hauptsächlich verwendet von

Kongs

Die DK-Münze ist eine große Münze. Meistens ist sie golden und hat den Schriftzug "DK" in der Mitte.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest kommt sie in jedem Level vor. In der SNES-Version sind 40 DK-Münzen zu sammeln, im GBA-Remake gibt es 68. Dort gibt es mehrere Aufgaben, um alle DK-Münzen zu bekommen: Die Kongs müssen Donkey Kong in allen Missionen von Funky Kong besiegen, mit Expresso alle Wettrennen gewinnen und Wrinkly Kongs Sammelalbum komplett füllen.

In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! gibt es pro Level eine DK-Münze. Um sie zu erhalten, ist der Kremling Koin zu besiegen, indem ihm ein Stahlfass in den Rücken geworfen wird. Nach dem Sieg gegen King K. Rool in der Welt Knautilus gibt es noch eine DK-Münze, die im GBA-Remake durch eine Bärenmünze ersetzt wird. Bekommt Funky Kong alle DK-Münzen, baut er einen Gyrocopter, mit dem die Kongs zu den letzten drei Höhlen der Bananenvögel kommen.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land 2 Bearbeiten

In Donkey Kong Land 2 gibt es 47 DK-Münzen, eine pro Level.

Donkey Kong Land III Bearbeiten

In Donkey Kong Land III gibt es 42 DK-Münzen. Die Kongs brauchen sie, um King K. Rool in der Verlorenen Welt herausfordern zu können. Hier bewacht Koin sie wieder.

DK: King of Swing Bearbeiten

In DK: King of Swing sind sie die Preise für das Dschungelturnier und werden von King K. Rool gestohlen. Es gibt sie in Gold, Silber und Bronze, wobei Silberne und Bronzene DK-Münzen einen geringeren Wert haben als Goldene und leichter zu finden sind.

DK: Jungle Climber Bearbeiten

In DK: Jungle Climber dienen sie zum Freischalten von Cheats.

DK: King of Swing
Orte
Weiterführend Beta-ElementeGlitcheStaff Credits
DK: Jungle Climber
Orte