FANDOM

Clappers Höhle
DKC2 Screenshot Clappers Höhle
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)

Liegt in

K. Rools Reich

Einwohner

Click-Clack, Flitter, Floatsam, Klampon, Kruncha, Neek, Porkbelly, Puffa, Shuri, Snapjaw, Zinger

Navigation
{{{Navigation}}}

Clappers Höhle ist ein Level in K. Rools Reich in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.

Layout Bearbeiten

Es ist eine Eishöhle mit Wasser, das Clapper gefrieren lassen muss, damit die Kongs über es laufen können, ohne dass Snapjaw sie beißen kann. Lediglich ein Bereich im Wasser enthält keinen Snapjaw und in ihm gibt es Enguarde.

Sammelbares Bearbeiten

Bonuslevel Bearbeiten

  • Gleich am Anfang muss ein Kong den anderen zu einer unsichtbaren Kette werfen, an der zum Eingang des ersten Bonuslevels geklettert werden muss. Im Bonuslevel ist die Krem-Münze durch Überqueren glatter Plattformen zu erreichen.
  • Enguarde kann eine Wand mit einer Banane aufbrechen, um ein Bonuslevel zu erreichen, in dem er vor Ablauf der Zeit zur Krem-Münze schwimmen muss. Schneller geht es aber, indem zuvor Enguardes Kein-Tier-Schild passiert und dann über das Eis gelaufen wird.

DK-Münze Bearbeiten

Am Ausgang des ersten Bonuslevels gibt es eine versteckte Kette, zu der ein Kong den anderen werfen muss. Oben muss die DK-Münze über der Kette kann mit einem Sprung geholt werden.

Goldene Feder Bearbeiten

Im GBA-Remake ist eine Goldene Feder im Level, zu der ein Kong den anderen werfen kann, wenn sie nach der DK-Münze weiter gehen.

Gegner Bearbeiten